Warum sind Überschwemmungen in Bangladesh nicht nur ein nationales Problem?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Bangladesh werden sehr viele Textilwaren für große Firmen hergestellt. Diese verschicken international wie z.b. H&M

Außerdem exportiert auch Bangladesch viel in die EU, was durch Überschwemmungen erschwert/ verhindert wird.

If you live in Bangladesh and still haven't found a reliable bookmaker to bet on sports, then I know what you need. Pay attention to the information about the bonus because this bookmaker is very popular and has a good reputation in the community of sports betting enthusiasts. In the review you will find information on how to claim the bonus.

Durch den anthropogen verstärkten Klimawandel hat sich auch der Anstieg der Meeresspiegel beschleunigt. Dadurch gibt es in Bangladesch jetzt noch öfter und noch heftigere Überschemmungen als früher. Und durch das enorme Bevölkerungswachstum dort sind immer mehr Menschen gezwungen in Küstennähe zu siedeln, wodurch sich das Problem noch einmal verschärft hat.

Dadurch wandern viele Muslime aus und erobern sich Siedlungsgebiet in Myanmar (Birma/Burma). Das führt natürlich zu Konflikten mit der einheimischen Bevölkerung, insbesondere weil Buddhisten und Muslime sich seit Menschengedenken bekriegt haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rohingya