Warum sind Süd-und Mittelamerikanische Länder so anfällig für Bandenkriminalität und Drogenkriege?

Panazee  30.08.2024, 17:40

Die Leute sind arm und die Drogen, vor allem Kokain, wachsen da. In Europa würde Kokain nicht gut wachsen.

Sorry, sollte eine Antwort werden und keine Nachfrage. Verklickt.

WapitiAuFour
Beitragsersteller

Warum sind die Menschen dort so Arm? Venezuela weiß ich durch ein Viedio schon aber warum sind alle anderen Länder in dieser Regionen auch von Armut geplagt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil dort traditionell Koka als Grundlage für Kokain angebaut wird, früher haben arme Leute die Koka-Blätter nur gekaut um das Hungergefühl zu unterdrücken, bevor man gelernt hat den Wirkstoff als Pulver zu extrahieren. Die Drogenkriminalität setzt sich überall fest wo Grundstoffe für die Drogenproduktion aus örtlichem Anbau billig zu bekommen sind, in Südamerika Koka, in Afghanistan Schlafmohn, oder Hanf für Cannabis.

Das sind ehemalige Kolonien der Europaeer. Man will dort zwar nicht leben, will die Laender aber dennoch nutzen. Heute lagert man Probleme dorthin aus, Muellentsorgung, Drogenanbau.