Warum sind Stifte von Parker so teuer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits bekommst du gute, wenn nicht sogar sehr gute Qualität, die ihren preis hat. Allerdings handelt es sich auch um Statussymbole (wobei da eine andere Füllermarke noch höher im Kurs steht) wo auch edle Materialien bezahlt werden müssen, die nicht zwangsläufig die Funktionalität erhöhen. Und wie überall zahlt man bei angesagten Marken auch für den guten Namen.

Zudem werden die Entwicklungs- und Patentkosten mit ein gerechnet.

Was bei allen guten Firmen gang und gäbe ist.

Sie sind gut.

Den Hauptteil des Preises generiert aber die Marke.

Weil sie gut sind. Gute Qualität kostet.

Gute Qualität und guter Markenname.