Warum sind Stephen King Filme selten in deutscher Sprache und teuer?

3 Antworten

Meistens liegt das daran das die Filme schön älter sind und nicht mehr aufgelegt werden, weil es zb. den Filmverleih nicht mehr gibt und die Rechte noch bei diesem liegen oder eben über mehrere Firmen verteilt sind und ohne die Rechte darf man keine Veröffentlichung machen bzw. stellen sie den Verkauf ein und bieten die Filme nur noch zum Streamen an.

Manchmal, wenn die Rechte Frei sind und ein Jubiläum ansteht werden auch Sondereditionen veröffentlicht. Und falls nicht muss man die Filme die man gerne hätte auf verschiedene Plattformen beobachten und vielleicht macht man dann das ein oder andere Schnäppchen.

Ich weiß von meinem Ex das es die meisten die Kinder des Zorns Filme auch in Deutsch gibt aber bei manchen hatte er auch Ausländische Fassungen die aber auch Deutschen Ton hatten bzw. eben auf Börsen zum Teil auch Bootlegs gekauft hatte.

Der 9. Teil wird noch veröffentlicht und erscheint ende November 2024.

Und bei neueren Filmen muss man sich teilweise daran gewöhnen das es ggf. gar keine Veröffentlichung geben wird und man dafür dann einen/mehrere Streamingdienste braucht um sie sehen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Hexenholz91
Beitragsersteller

Kinder des Zorns hat 11 Filme ich hab nur 9 auf deutsch auftreiben können. 2 Remakes gibt es wie Sand am Meer.

Wenn die DVDs nicht mehr aufgelegt werden, erhalten diese mit der Zeit einen Sammlerwert. Entweder man ist bereit den Preis zu zahlen, oder man recherchiert, ob es den gewünschten Film als Stream gibt. Hin und wieder gibt es Blu Ray-Sonderausgaben, diese sind aber streng limitiert.

Aber welcher Stephen King-Film ist denn nicht synchronisiert? Bisher sind doch alle mit einer Synchronisation erschienen.

Hexenholz91
Beitragsersteller

Kinder des Zorns. Es gibt 11 Filme und ich hab nur 9 Filme auf Deutsch bekommen die anderen sind nicht aufzutreiben. Under the Dome Staffel 1-3 auch nur zu Wucherpreisen.

shinyuke  21.07.2024, 22:09
@Hexenholz91

Vielleicht hat die Filmreihe zu Kinder des Zorns in Deutschland zu wenig Absatz generiert und die Studios haben sich gegen eine Veröffentlichung in DE entschieden. Ist meine Vermutung. Under the Dome kann man auf Amazon als Stream kaufen. Die DVDs werden leider nicht mehr aufgelegt.

Lies seine Bücher, die sind besser als die Filme.

Und du hast auch mehr davon.