Welche Horrorbücher von Stephen King sind am besten?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass man das so einfach sagen kann. Wer den Stil von Stephen King mag und die Bücher kennt, der kann sich sicher nicht einfach so entscheiden und sagen, "...das ist das beste!" Ich könnte das jedenfalls für mich nicht und dann würden das viele auch wieder anders beurteilen. Hier hat gerade jemand von einigen Tagen dazu eine Umfrage gestartet meine ich und evtl. guckst Du hier mal durch:

https://www.gutefrage.net/frage/stephen-kings-bestes-buch

Hallo,

hier sind mal meine Favoriten:

-The Stand (ist vielleicht nicht wirklich Horror, eher eine Endzeit-Geschichte mit übernatürlichen Elementen; aber sehr zu empfehlen)

-Carrie

-Es

-Shining

-The green mile (auch nicht wirklich Horror, aber sehr empfehlenswert)

-Frühling, Sommer, Herbst und Tod (Kurzgeschichtensammlung, enthält einige gute Gruselgeschichten, aber auch einige ohne übernatürliche Elemente)

Vielleicht ist da ja was dabei.

Gruß,

Ruby

Ich kopiere hier einfach mal meine Antwort von neulich zu einer ähnlichen Frage rein, denn meine Meinung hat sich seitdem nicht geändert:

- Seltsamerweise finde ich die Geschichten, die ganz ohne übernatürliche Elemente auskommen, am besten.

Das Mädchen

Todesmarsch

Das Spiel

Mr. Mercedes

Sie

Ansonsten natürlich die großen Klassiker, die ganz dicken Wälzer.

The Stand - Das letzte Gefecht

Friedhof der Kuscheltiere

Carrie (okay, eher nicht so dick)

Feuerkind

Christine

In einer kleinen Stadt

Es

Tommyknockers

Der Anschlag

etc. pp -