Warum sind Steinkohlefunde in der Antarktis oder in Spitzenbergen Anlass, Kontinente als bewegliche Gebilde zu betrachten??

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden was ein tropisches Klima der damaligen Wälder erfordert hätte, auf Wikipedia ist lediglich von Sumpfwäldern die Rede die gibt es auch in der Tundra, also deutlich polwärts. Wenn ich dann noch dazu sage dass zu 90% der Erdgeschichte die Erde komplett Eisfrei war, und als potentielle natürliche Vegetation in subpolaren Gegenden Tundra vermute, denke ich darf man vorsichtig die Intention der Frage hinterfragen. Beweist dies denn wirklich dass die Antarktis gewandert ist? Du darfst gern mal deinen Lehrer in Verlegenheit bringen :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung