Warum sind Spam E-Mails so schlecht gemacht?

11 Antworten

Teilweise mit absicht.

Wenn sie schlecht gemacht sind, sortieren sie damit die halbwegs intelligenten aus die sowieso nicht drauf reinfallen wurden.

Naja, oder die nigerianischen Betrüger können nicht gut Deutsch/Englisch

Zweistein2k22  09.11.2022, 23:37

Hey das ist eine schlüssige Begründung.... das hab ich mich auch schon öfter mal gefragt...

Die scheinen dann echt direkt die Creme de la Creme am Haken an Vernunft zu haben

Weil es denen um Quantität statt Qualität geht.
Anstatt mühsam jede Email von Hand in mehrere Sprachen zu übersetzen und darauf zu achten, dass auch alles für die jeweilige Sprache authentisch formuliert ist,
wird einfach ein Übersetzer benutzt.

Die Leute, die nicht auf schlecht gemachte Phishing Mails hereinfallen, fallen auch nicht auf die gut gemachten herein.
Die Leute, die auf Phishing Mails hereinfallen, sind oft eingeschüchtert/ängstlich/erschrocken genug, dass sie eventuelle Fehler übersehen oder ignorieren.

Der Profit würde die Kosten nicht aufwiegen.

Wenn von 1000 versendeten schlechten Spam Mails nur einer darauf hereinfällt, dann ist es einfacher/effizienter mit simplen Methoden (Übersetzer) die Mails an weitere 1000 Leute zu versenden, als die Qualität der Mails so zu verbessern, dass 2 von 1000 darauf hereinfallen.

Es lohnt sich nicht, nehr Arbeit da rein zu stecken. Wenn du eine Email tausendfach an Leute schickst, klappt es auch so irgendwann. Sich aufwendig jemanden zu suchen der einen besseren Text schreibt, das auch noch für jede Sprache, wäre viel zu viel Aufwand.

Nina1273  02.11.2022, 23:36
Es lohnt sich nicht, nehr Arbeit da rein zu stecken. Wenn du eine Email tausendfach an Leute schickst, klappt es auch so irgendwann.

Tja, die Müllmacher.. wer Bock drauf hat, andere vollzumüllen ohne dass ihm dabei langweilig wird.. naja. Jedem das Seine.

verreisterNutzer  02.11.2022, 23:33

Ein Programm zu schreiben und die E-Mail Adressen zu beschaffen ist doch weitaus mehr arbeit als der 3 Zeiler in der E-Mail... Wenn man sich das alles antut kann man ja auch eine vernünftige E-Mail schreiben..

Nina1273  02.11.2022, 23:41
@verreisterNutzer

Die Email Adressen werden verkauft, oft von Onlineshops. Da muss man nichts groß beschaffen. Müllmacher kaufen billig tausende Adressen.

verreisterNutzer  02.11.2022, 23:43
@Nina1273

auch wenn ich in einem Onlineshop was kaufe ist das mehr Arbeit als eine vernünftige E-Mail zu schreiben...

Das frage ich mich auch. Manche einfach nur dämlich.

Hallo Kunde

Die Bank stellt ihr sicherheitssystem um. Klicken auf Link, sonst schränken wir ihr Konto ein. Vielen Dank.

Leicht gemacht

600 Empfänger

1 Click

1/100 fällt drauf rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung