Warum sind so wenig Männer sterilisiert?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt vielerorts an der Aufklärung der Männer. Der Gedanke dann kein "Mann" mehr zu sein steht dann noch als Hindernis noch im Raum. Ich bin seit Jahren sterilisiert und es macht beim Sex überhaupt keinen Unterschied. Mit der Vasektomie entlastet ihr auch eure Partnerin. Da braucht ihr euch keine Sorge mehr um Verhütung zu machen. Also keine Pille oder Spirale ..... allerdings sollte eure Familienplanung abgeschlossen sein.

Wegweiser130  07.11.2021, 20:10

Hast du noch einen intensiven Orgasmus ?

Glatzkopf1954  07.11.2021, 20:17
@Wegweiser130

Genauso wie vorher, da ändert sich überhaupt nichts. Im Ejakulat sind nur keine Spermien mehr drin. Vorteil du mußt überhaupt nicht mehr an Verhütung denken. -Bei einem festen Partner-

SIEBENBERGEN  13.12.2021, 22:37

Hallo, Vasektomie ist ein sehr guter Vorschlag. Das hilft gegen Überraschungen...

Jack91246  21.12.2021, 09:24

@Glatzkopf1954 und hast du noch die gleiche Sensation in den Hoden? Sind sie gleich/mehr/weniger empfindlich? Danke!

Glatzkopf1954  21.12.2021, 09:47
@Jack91246

Es bleibt wie gesagt wirklich alles beim alten. Die Empfindlichkeit und alles was dazu gehört funktioniert wie vorher. Es hat keinerlei Auswirkungen auf die Erektion. Ich kann viel befreiter Sex haben ohne an Verhütung zu denken. Wenn die Familienplanung abgeschlossen ist kann ich das nur Empfehlen. Über manche Beiträge die mehr oder weniger Aussagen, daß man danach kein "Mann" mehr ist völliger Blödsinn.

Weil es nicht nötig ist. Warum sollte man sich operieren lassen wenn es nicht notwendig ist? Zudem wollen manche noch Kinder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs

Das ist eine persönliche und sehr grundsätzliche Entscheidung, die man nach der Operation auch praktisch nicht mehr rückgängig machen kann.

TimTim1507  07.11.2021, 19:58

Doch, kann man. In den ersten 5 Jahren ist es fast zu 100% rückgängig zu machen, in den ersten 10 Jahren zu 80%. Man könnte sonst auch die Spermien aus den Hoden entnehmen und eine künstliche Befruchtung durchführen, falls das "Zurückmachen" nicht funktionieren sollte :)

Woher willst du das wissen? Wieviele Leute hast du befragt und wieviele haben ehrlich geantwortet? Ist es nicht eine individuelle Entscheidung, ob und wie verhütet wird? Der Mensch ist ja auch nicht mit Tieren zu vergleichen, die man mit solchen Maßnahmen an der unkontrollierten Vermehrung hindern muss.

Weil das männliche Geschlecht viel zu sensibel ist, leider. Es ist einfacher die Frau mit Chemie vollzustopfen, statt nach abgeschlossener Familienplanung eins der einfachsten Eingriffe vorzunehmen 🙃

baka2305  07.11.2021, 20:00

Das erklär mir nun mal näher. Männer sollen sich aus deiner Sicht alle sterilisieren lassen weil...? Auch jene die keine Kinder wollten? Bitte klär mich auf wie du dir das vorstellst.

TimTim1507  07.11.2021, 20:02
@baka2305

Ja, sollen sie. Sobald die Familienplanung abgeschlossen ist, sollte man die Frau von der Last der Hormone befreien, indem man eine Vasektomie macht. Was hat man denn zu verlieren, wenn man eh keine Kinder mehr will?

TimTim1507  07.11.2021, 20:07
@baka2305

Ja, dann eben Kondom, mein Lieber. Erwarte nicht von Frauen Hormone zu sich zu nehmen :)

baka2305  07.11.2021, 20:10
@TimTim1507

Ich erwarte vor allem das sich nicht jemand aus den tiefen des Internets hinstellt und fordert Männer sollen sich sterilisieren lassen.

TimTim1507  07.11.2021, 20:14
@baka2305

Tue ich nicht. Aber es wäre respektvoll der Frau gegenüber.

TimTim1507  07.11.2021, 20:22
@baka2305

Finde es witzig, wie sensibel Männer werden, wenn es plötzlich um deren Körper geht 😂

Wenn's I'm weibliche Verhütung oder Abtreibung geht, dann seid ihr plötzlich ganz still.

baka2305  07.11.2021, 23:10
@TimTim1507

Es geht nicht darum ob oder wie man verhütet. Es ist die Art wie DU es kommunizierst. Wenn das also öfters passiert würde ich mal hinterfragen was du da blubberst und wie du es forderst. Nichts weniger als einen medizinischen Eingriff, dem sich am besten alle momösen unterziehen sollen. Die arme Frau. Bla.

TimTim1507  08.11.2021, 00:34
@baka2305

Ja, die armen Frauen. Männer sind nicht bereit die Verantwortung zu übernehmen. Kindisch.