Warum sind so viele so FPS Geil?

1 Antwort

Für Shooter ist es praktisch da man einen geringeren Input lag hat, ich dreh lieber immer ein paar Settings runter damit ich mehr als 60fps bekomme. Mit weniger als 100fps spiele ich eher ungern.

Oldy432
Fragesteller

Also ich hab PS One gespielt. Da bin ich bei Driver gegen die Wand gefahren, weil die sich noch nicht aufgebaut hat.

Damals hatte man nicht mal 50fps und nicht mal 720p

Wenn du beim Shooter zu sehr an der Quali runterschraubst, bringen dir die FPS auch nichts. Da der Gegner dich schneller sieht und auch genauer. Wenn der dann bessere Qualität hat.

Kingnick13  23.12.2023, 18:37
@Oldy432

Niedrige Settings erhöhen die Sichtbarkeit, dadurch das die Texturen weniger komplex sind sieht man teils die Gegner besser. Manche Settings, wie zb Partikeleffekte lohnen sich aber hochzudrehen.

Ansonsten Spiele ich aber viele Games auf eher niedrigen Settings.