Warum sind so viele minderjährige in Spiele ab 18 anzutreffen?

LenaNow  01.10.2022, 12:19

Welche Spiele wären denn das?

PStar1992
Beitragsersteller

Alles die ab 18 sind

LenaNow  01.10.2022, 12:21

Gib ein Beispiel.

PStar1992
Beitragsersteller

Ich beziehe mich selber nicht auf ein bestimmtes Spiel. Schau bei Google FSK 18 spiele. Es gibt genüge davon.

LenaNow  01.10.2022, 12:24

Deswegen frage ich mich welche das sein sollen. Die wenigsten davon sind Online fähig.

PStar1992
Beitragsersteller

Es gibt massiv viele online Titel ab 18 z.b. cs 1.6

LenaNow  01.10.2022, 12:34

CS 1.6 hat eine USK 16 und PEGI 16.

PStar1992
Beitragsersteller

Das ist nicht korrekt cs 1.6 und cs cz haben ab 18

Source und go sind ab 16

3 Antworten

Die Altersfreigabe ist nur verbindlich für Händler. Eltern können ihren Kindern durchaus Titel zur Verfügung stellen.

Und auch sonst gibt es genug Wege für Minderjährige, online beispielsweise die Titel zu kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

PStar1992
Beitragsersteller

Na toll die meisten spiele sind mit minderjährige verseucht

xxxcyberxxx  01.10.2022, 12:24
@PStar1992

🤷‍♂️ Dann spiel halt nicht unbedingt Mainstream-Spiele wie CoD ...

xxxcyberxxx  01.10.2022, 12:27
@PStar1992
Was hat das eine mit mit dem anderen zutun???

Bekannte Spiele sorgen auch dafür, dass Kinder eher daran interessiert sein werden ...

PStar1992
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Rechtfertigt ja nicht dass ich diese Spiele nicht spielen sollte

xxxcyberxxx  01.10.2022, 12:29
@PStar1992
Rechtfertigt ja nicht dass ich diese Spiele nicht spielen sollte

natürlich, aber steht halt in direkter Korrelation, dass du da auch durchaus Minderjährige finden kannst.

PStar1992
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Da haben wir zwei verschiedene Ansichten und das ist auch okay.

Gegensatz zu den minderjährigen, darf ich diese spiele erwerben und konsumieren.

LenaNow  01.10.2022, 12:35
@PStar1992

Minderjährige dürfen es auch konsumieren. Erwerben tun das auch die dafür berechtigten.

Dann mach halt sprach Chat aus die meisten 18 plus Titel kann man ja auch einfach im PS Store kaufen

PStar1992
Beitragsersteller

Wird halt nur etwas schwierig Wenn's ein rp Spiel ist. Kann keinen 40 jährigen ingame Polizisten ernstnehmen der in echt 12 ist.

Hallo,

als erstes ist dieses FSK 18 nur eine Empfehlung, also dürfen diese Kinder solche Spiele spielen. Wenn du das nervig findest kannst du auch einfach Sprachchat ausschalten oder nervige Kinder einfach stummen.

PStar1992
Beitragsersteller

Aber nicht wenn es eine rp Situation ist