Spiel ab 18 bei Müller kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Personal wird dich bestimmt nach dem Ausweis fragen wenn du noch sichtlich jung ausschaust, gut vielleicht hat man glück und es wird nicht geprüft aber in der Regel wird man dich nach einem Ausweis fragen.

Ohne weiteres darf dir ein Verkäufer keine Filme oder Spiele mit USK18 Kennzeichnung verkaufen, dem Verkäufer der ein USK18 Spiel an eine minderjährige Person verkauft, könnten definitiv Konsequenzen blühen u.a könnte das den Verkäufer den Job kosten wenn heraus kommt das dieser USK18 Inhalte an minderjährige abgibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Händler sind verpflichtet zu Prüfen das du alt genug bist. Du musst also nachweisen das du 18+ bist.

Du musst dich ausweisen, sonst würden sie die Verkäufer strafbar machen.

Höchstwahrscheinlich, wäre besser wenn du nen Kumpel mitnimmst und ihn bezahlen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Die Altersbeschränkungen haben wohl einen Grund. Also müssen die sich vergewissern das du volljährig bist. Ansonsten könnte man die 18+ Beschränkung ja auch gleich weglassen.... Eigentlich beantwortet sich so eine Frage allerdings mit ein klein wenig logiachem Denken von selbst....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge