Warum sind so viele Metalheads Nerds?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee das sind nur die mit der größten Aufmerksamkeit, halt Leute die sehr viel im Internet unterwegs sind und sich fast nur für Metal interessieren, sogenannte Metal Puristen. Die meisten hören verschiedene Sachen und kennen nur ein paar Bands und einige wissen noch nicht einmal dass sie metalheads sind und hören nur ein zwei Bands. Die Leute die alle kennen sind in der Minderheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Dazu hat Ernie mal nen ganz gutes Statement gemacht.

https://youtu.be/whCjpGyn7uY?t=342

Ansonsten ist es nunmal so, dass es für einige Menschen nur schwer zu ertragen ist, wenn man mit jemanden nicht mindestens auf Augenhöhe sprechen kann, was Einstellung, Leidenschaft und Wissen über bestimmte Themen betrifft, weil man halt genau nach sowas sucht und es für einen erst dann anfängt, richtig Spaß zu machen. Das geht mir bei einigen Dingen auch so.

In den 7pern und 89ern war es vllt noch so das man alle metalbanfs hätte kennen können, was seit den 90een quasi unmöglich geworden ist, da immer hinzu kamen. Wer sich für metal interessiert sollte schon so ein paar stilprägende Bands kennen und nicht nur sowas wie korn, slipknot, rammstein und Eisbrecher.

ManuelAbtr
Beitragsersteller

Das Eine ists nur 4 Bands zu kennen (was ich aber auch okay finde), aber die Leute auf die ich mich beziehe erwarten gefühlt, dass man jede Underground Band kennt

Aber nun gut, soll doch jeder machen was er will, aber man wird in Metalszene ständig angemacht wenn man eben nicht so ist.

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.

ManuelAbtr
Beitragsersteller

Ich bin in einer ziemlich elitistischen Band, vermutlich geht mir das Thema auch nur deswegen so auf den Sack.

Saturnknight  02.01.2022, 18:17
@ManuelAbtr
Ich bin in einer ziemlich elitistischen Band

Ich hoffe du hast dir dein ursprüngliches Urteil nicht nur nach deinen Bandkollegen gebildet. Nur weil das 3-4 Typen sind, die so drauf sind, kann man nicht die ganze Szene danach beurteilen.

Kein Plan, was du hast, ich bin selber Metalhead und nicht ganz sauber im Oberstübchen aber ich kenne keine solcher Probleme. Mir doch egal, wieviele Metalbands jemand anderes kennt. Wäre cool, wenn er mehr kennt als ich und mir Tipps geben kann, was mir noch so gefallen könnte. :)