Warum sind so viele Leute gegen die afd?

22 Antworten

Weil sie keine Lösungen für aktuelle Probleme bieten, kein Diplomatiegeschick, pausenloses Gejammer und Gemecker, Politik für die Reichen, Abbau des Sozialstaats, Polemik, Populismus, wenig Sachverstand, viel Platz in den eigenen Reihen und der Wählerschaft für Verschwörungsspinner, Holcaustleugner und anderes Nazigesocks...

Fehlt nur noch, dass sie fordern, dass Menschen, die Leistungen beziehen, nicht mehr wählen dürfen. Oder dass an Grenzen auf ausländische Kinder geschossen werden soll.

...ach halt. Das haben sie ja auch.

Hallo,

weil diese Partei zum größten Teil rechtsradikal und ausländerfeindlich ist.

Es kann aber niemand etwas dafür, wann, wo oder als was er oder sie geboren wird. Daher ist Rassismus auch nicht besonders intelligent. Es ist reines Glück, ob man nun in Afrika, Asien, Amerika, Australien oder Europa geboren wird. Zudem hätte es auch in unserem Land einen Bürgerkrieg geben können und wir hätten dann flüchten müssen. Daher kann ich auch die Ausländerfeindlichkeit absolut nicht verstehen. Wie gesagt, es ist reines Glück, wann, wo und als was man geboren wird.

Zudem sind einige Teile der AfD auch verfassungsfeindlich und gegen die demokratische Grundordnung.

Die AfD ist wohl zum größten Teil eine Protestpartei. Sie können nur meckern und sich beschweren. Konkrete Lösungen oder Vorschläge bringen sie jedoch selten ein.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

sofiediemarie
Beitragsersteller

Aber wenn wir dann in ein islamisches Land gehen wird uns der kopf abgehackt wenn wir christlich sind:)

FinnB132  18.06.2020, 23:10
@sofiediemarie

Ja, das hat aber eher weniger mit dem christlichen Glauben zu tun, die Hacken einem schiiten genau so gerne den Kopf ab.

Sowas nennt man aus gutem Grund Terroristen.

Crack  18.06.2020, 23:14
@sofiediemarie
Aber wenn wir dann in ein islamisches Land gehen wird uns der kopf abgehackt wenn wir christlich sind:

Nur weil Du 3 solcher Videos kennst, ist das noch lange nicht der Regelfall.

Apfelkind86  19.06.2020, 00:31
@sofiediemarie

Und warum sollte es für das Leben in Deutschland irgendeine Rolle spielen, was in anderen Ländern gemacht wird?

Sollen wir uns jetzt daran ein Beispiel nehmen?

kundryyy  21.06.2020, 01:22
@sofiediemarie

Du mußt ja nicht dahin gehen, Dein Schädel wird Dir dort nicht abgehackt. Welches Nachrichten-Blättchen liest Du denn?? Ich war schon zigmal in islamischen Ländern und mein Kopf sitzt noch da, wo er sein sollte. Wenn man aber die Touristen in ihren kurzen Höschen, nackten Beinen und Hemdchen sieht, die keine Ahnung haben, wie man sich in islamischen Ländern verhalten sollte, dann darf man sich nicht wundern, angefeindet zu werden. In solchen Ländern bist Du nämlich der Ausländer. Die Deutschen denken selbst auf Malle, die Spanier sind ja Ausländer.

archiadler001  18.06.2020, 02:13

Das übliche Gezeter. Das mit dem reinen Glück, wo man geboren wird, solltest du noch einmal überdenken.

Paul3001  18.06.2020, 11:53
@archiadler001

Na ja.. Jedenfalls kannst du es nicht beeinflussen.. Zu mal es dennoch nicht rechtfertigt Leute, die anders aussehen oder eine andere Kultur haben zu diskriminieren. Sie sind genauso Menschen wie wir. Sie haben die selben Rechte. Wenn das jemandem nicht passt, kann der gerne in Länder ziehen, die derart diktatorisch und unhumanitär regiert werden.

Ein paar Gründe könnten sein:

Weil sie gegen Pressefreiheit sind

Weil sie die NS-Zeit verherrlichen

Weil sie Rassismus verharmlosen

Weil sie unsere Verfassung zumindest teilweise ablehnen

Weil sie gegen Ausländer hetzen

Weil sie tagtäglich maßlos übertreiben

weil sie schamlos Lügen verbreiten

weil sie ängstlich sind und

weil sie Angst schüren

weil sie ein Familienbild von vor 100 jahren haben

weil sie völkisch radikal sind

weil sie Fakten ignorieren

weil sie den Klimawandel leugnen

weil sie nicht mehr Nachdenken über Ertrunkene im Mittelmeer

weil sie (wie Trump, Erdogan, Putin...) Zerstörung Europas wollen

weil sie Nationalismus befürworten

weil sie für Reiche sind, und gegen Arme

weil sie eine altbackene, rüchwärtsgewandte, hetzerische, keine Lösung bietende rassistische Populistenpartei ist

Weil die meisten Menschen in diesem Land ungebildet und idiotisch sind.

kundryyy  21.06.2020, 01:13

Die Menschen, die so voller Wut und Hass sind, können nicht mehr klar denken. Aber am meisten hassen sie sich selbst. Vielleicht sollte man einen solchen Menschen einfach einmal spontan in die Arme nehmen. Sie haben wahrscheinlich in ihrer Kindheit nur Frust erlebt.

SirAndius  20.06.2020, 16:53

Jup sieht man an den AFD Wähler

DocOc969  20.06.2020, 19:28
@SirAndius

Passt zwar nicht in diesem Zusammenhang, aber wenn du das sagst.

Sie verbreiten Fake Nachrichten, ignorieren wissenschaftliche Tatsachen, bringen oft nur Konter haben aber keine Lösungsvorschläge, große Teile sind antidemokratisch, rechtsradikal, ausländerfeinlich (und damit meiner Meinung nach menschenverachtend) und/oder rassistisch eingestellt, was in unserer modernen Gesellschaft einfach nicht zu tolerieren ist!