Warum sind so viele auf Voldemort's Seite?

5 Antworten

Sehr viele gehören zu seinen zuvorigen Anhängern, dir Todesser waren ein unglaublich grosser Verbund, sonst wäre Voldemort vermutlich nicht ganz so weit gekommen. Zu den vielen Anhängern kommen dann die ganzen Angehörigen der Todesser, die praktisch gezwungen sind mitzumachen (Gruppenzwang), so wie Draco Malfoy. Andere wurden, wie in der anderen Antwort auch steht mit dem Imperius-Fluch belegt, so wie ein hoher Angestellter aus dem Ministerium (Mir fällt der Name gerade nicht ein, ist ewig her seit ich die Bücher gelesen haben)

Ausserdem kommen warscheinlich auch noch einige der 'Unantastbaren 28' (Sacred Twenty-Eight) dazu, denn viele von denen Unterstützen Voldemorts Weltbild, also das Muggel unwürdig sind und die Blutlinie der Zauberer rein gehalten werden muss...

Ich hoffe das hat dir geholfen :-)

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Hobby

Rendric  20.04.2021, 23:24

Pius Thicknesse. ;-)

Voldemort herrschte vorherrschend mithilfe von Angst. Die meisten seiner Gefolgsleute folgten ihm nicht aus Treue, sondern aus Angst, was sonst passiert ( genau anders bei Grindelwald ). Deswegen sind auch so viele bei der Schlacht um Hogwarts geflüchtet, nachdem Harry aus den Armen von Hagrid gesprungen ist, sie folgten Voldemort nicht aus Treue und Überzeugung. Deshalb hatte Voldemort zwar sehr viele Anhänger, jedoch „schlechte“.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein riesiger Potterhead :D

Du scheinst dich ja viel mit Harry Potter zu beschäftigen.

Dann tu dir bitte selber einen Gefallen und leg die Filme nicht so auf die Goldwaage sondern lies die Bücher. Die Filme sind absoluter Mist und nur darauf aus die Vorräte an Pyro, die noch irgendwo gelagert waren, im Film unterzubringen.

Gerade das Buch der Heiligtümer ist absolut toll und viele deiner Fragen werden darin beantwortet.

Anna7r59864
Beitragsersteller

Ich habe bereits Teil 1-6 gelesen, jetzt fehlt nur noch der 7.

Krawallbotz  19.04.2021, 06:39
@Anna7r59864

Super- dann lass dich überraschen, welche Unterschiede du zwischen Buch und Film findest

Jup, einerseits wollten die Leute nicht sterben oder wurden gezwungen, gefoltert. Andere wurden halt mit dem Imperius-Fluch belegt

Sie wurden gezwungen oder es sind Leute die es wollen.