Warum sind Sexszenen im Tv so unangenehm, also wenn man einen einen Film mit Eltern schaut?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist es so unangenehm , wenn man mit seinen Eltern generell nicht über solche Themen redet.Da kommt es dir merkwürdig, peinlich oder auch unangenehm vor wenn da auf einmal etwas kommt worüber ihr noch nie gesprochen habt.Und wahrscheinlich ist es nicht so unangenehm wenn man mit seiner Familie offen über solche Themen spricht und es auch mit Humor nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt so es ist dir ka auch nicht angehnem wenn deine eltern dir beim sex zu sehen und weil du dich unterbewusst schämst

Nennt sich Fremdscham und ist normal.

Gruß

blxck07  24.03.2020, 02:26

Fremdscham ist doch etwas total anderes? Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

champion2013  24.03.2020, 00:55

Das ist doch kein Fremdscham?

SoIid  24.03.2020, 00:56
@champion2013

Die Augen zukneifen, während eine Sexszene läuft und die Eltern mitschauen? Doch das nennt man Fremdscham.

champion2013  24.03.2020, 01:00
@SoIid

Eigentlich schämt man sich ja nicht wegen der sexuellen Handlung im Film. Wäre man alleine, würde man die Szene nicht „peinlich“ finden und sich für die Menschen dort schämen.
Es ist lediglich unangenehm, eine solche intime Aktivität mit den Eltern anzusehen, weil das Thema in der Familie oft tabuisiert wird.