Display Wechsel Gameboy Advance und Gameboy Advance SP

2 Antworten

Naja die Tutorials auf youtube zeigen, dass mit etwas feilen etc. das Display gut in den Gameboy Advance passt. Und einen Knopf braucht man ja auch nicht, weil es da ein Kabel für die Beleuchtung gibt und man das dran löten muss. Soweit weiß ich das... Vielleicht weiß ja jemand, ob ich das einfach Umbauten kann??? Danke für Infos!!!

Hi,

ich würde mal sagen, das dass schon allein von den Maßen des Displays nicht passen würde. Und vor allem, wie willst Du wenn Du den Display vom GBA SP in den GBA eingebaut hättest die Hintergrundbeleuchtung aktivieren, da fehlt ja ein Knopf :o

Das Fazit lautet:

Wenn Du GBA oder GBC Spiele mit Hintergrundbeleuchtung spielen willst, dann entweder mit einem SP oder kauf dir gleich eine PSP und installier einen Emulator mit ein paar guten ROMs! :)

Besten Gruß

Turtok