Warum sind schlaue Menschen faul?

8 Antworten

Man sagt doch so schön: Wer faul ist muss schlau sein, wer fleißig ist, darf dumm sein. Nein mal ehrlich, die meisten schlauen Menschen sind nicht dumm, sie denken nur vorher nach bevor sie etwas womöglich sinnloses tun

Ist jetzt nicht auf alle zutreffend, davon gehe ich zumindest aus, denn wer schlau ist verplempert seine Zeit eigentlich nicht

wasdasbruh  22.03.2024, 16:02

Was definierst du unter Zeit verplempern, weil manche Leute mögen es einfach bestimmte Sachen zu machen die für dich und oder andere wie Zeitverschwendung vorkommen.

Weil sie erst nachdenken, bevor sie sich an eine Arbeit machen, und beim Nachdenken oft darauf kommen, daß sie mit weniger Aufwand dasselbe Resultat erreichen. Sie stürzen sich nicht gleich in blinden Aktionismus.

Manche sind auch schlau genug, immer andere einzuspannen, die ihnen die Arbeit machen. Das klappt vor allem, wenn die Schlauen nett und / oder charmant sind...

Sind sie das? Auf welcher Statstik beruht deine These?

Bei mir ist es eher so das ich so faul bin, dass ich alles lieber direkt erledige weil ich weiß das wenn ich es nicht mache irgendwann ein riesen Berg von Arbeit vor mir liegt auf den ich erst recht keinen Bock habe.

Weil sie unmotiviert sind etwas zu tun.

Vor allem in der aktuellen Lage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen gemacht.