Warum sind Schauspieler meistens älter als die Rollen die sie spielen?

Denied619  04.03.2023, 23:09

Warum ist ein Stück Metall biologisch älter, als das Auto welches daraus entsteht?

Ffjfhfh3
Beitragsersteller

Was hat das eine mit dem anderen zu tun

2 Antworten

Ältere Schauspieler haben mehr Erfahrung und sind somit etwas "besser" im Schnitt.

Bei Jugendlichen/Kindern kommt dazu, dass man die Jugendschutzvorschriften nicht mehr einhalten muss. 18-jährige Schauspieler können länger vor der Kamera stehen und damit wird man schneller fertig und damit wirds günstiger. Außerdem können dann "brutalere" Szenen gedreht werden als mit Kindern.

Das kommt oft auf die Rolle an die sie spielen, gibt auch viele Fälle wo sie 2-3 Jahre oder mehr jünger sind.