warum sind sammelteller so wenig wert?

5 Antworten

Das ist meist abhängig von Angebot und Nachfrage.

Ist das Angebot hoch und die Nachfrage klein, dann ist auch der Preis dementsprechend niedrig. Sieht man sich aber mal begehrte Pokemonkarten oder Münzen an, bei denen das Angebot nur sehr mager ist und die Nachfrage sehr hoch, erkennt man den Unterschied. Hier schraubt sich nämlich durch Angebot und Nachfrage der Wert des Produkts massiv hoch, wodurch die massiven Preise zustande kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

franklin mint und Co haben diesen Plunder aus rein Privaten Interesse produzieren lassen, um den Leuten ihre schwer verdientes Geld aus der Tasche zu ziehen.

Mit der Lüge, dass man hochwertige und seltene Stücke kauft. In den meisten Fällen sind ältere Leute darauf reingefallen.

Genau das gleiche machen Münzversandhäuser, die privat Medaillen herstellen lassen oder diese farbig bedruckte Münzen herstellen lassen und dann teuer verkaufen.

Die Zeiten für Sammelteller sind schon lagen vorbei. Die älteren Personen, die sowas gesammelt haben, sterben so langsam weg. Große Sammlungen werden auf den Markt geschmissen, aber keiner sammelt so was mehr. Also sinken die Preise für sowas.

Weil Teller Massen Ware ist und Kein Sammlerstück wie Uhren,Aktien Sneaker etc .

Vermutlich aufgrund der hohen Stückzahl, die noch im Verkehr ist.

Weil sie nur wenige Leute wollen und/ oder es zuviel davon gibt...