Warum sind Reisen nach Ägypten aktuell so teuer?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch. Und willkommen in Zeiten der Inflation. Ich möchte dir ein Geheimnis verraten: alles wird teurer.

Ach, und da hab ich noch ein zweites: nach der Pandemie möchten alle wieder überall hin reisen, das bedeutet, dass die Nachfrage hoch ist. Und was geschieht, wenn die Nachfrage hoch ist und das Angebot knapp? Dann steigen die Preise. Das ist doch für alle hier, die immer das Loblied auf die Marktwirtschaft singen, eigentlich Musik in den Ohren, oder?

Du wirst dich dann dieses Jahr wohl mit einem anderen Reiseziel und / oder anderer Reisezeit zufrieden geben müssen oder einen höheren Preis bezahlen. There bites the mouse no ribbon off.

Leider ist es so, dass wir alle unseren Gürtel in Zukunft enger schnallen müssen. Und die, die jetzt streiken, sorgen noch für mehr Inflation! Die jeweiligen Kommunen - hier z. B. in NRW: https://www.kommunen.nrw/ liegen so brach, dass sie sich über Grundsteuer, Müllentsorgung etc. in Zukunft ihr Geld vom jeweiligen Bürger wiederholen werden. Das sind so Dinge, die nicht offen kommuniziert werden! Auch in keiner Talkshow!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaub mir es ist nicht nur Ägypten was unermesslich teuer ist, egal wohin du fliegst die hauen die Preise um die Ohren da wird dir schlecht.

Ich bin selbst gerade aus Ägypten zurück und habe nach neuem Urlaub geguckt für Oktober November diesen Jahres wohlgemerkt ich fliege alleine das muss man dazu sagen das ist immer teurer, aber selbst Regionen wie Türkei Mallorca und Kanaren, ist wahnsinnig teuer.

Selbstverständlich habe ich ein paar Kriterien beim Suchen und das ist immer ab Flughafen Hamburg, eine Person, direkte Strandlage, Meerblick all inclusive, Transport zum Hotel und zurück, und mindestens drei bzw vier Sterne je nach Land in das ich fliegen möchte

Erfinderisch  01.04.2023, 02:14

Ja, das ist der neue Trend! Aber dieser neue Trend - glaube ich - wird nicht gut und endet irgendwann ziemlich schrecklich!?

LG

Das hat wsa mit der Bevölkerungsentwicklung von Ägpyten und dem Krieg in der Ukraine zu tun.

Aktuell hat Ägpyten 110 Millionen Einwohner, nur dummerweise liegt es in der Wüste und ist wegen der WACHSENDEN Bevölkerung auf Lebensmittelimporte angewiesen.

In der Vergangenheit kamen diese Importe aus der Ukraine, die aufgrund der aktuellen Lage nicht liefern können.

Alles was dir als Tourist am "All you can eat" Buffett so schmeckt muss für teuer Geld importiert werden, z.b. Weizen für Brötchen, Obst, Rindfleisch usw.

Viele die sonst in die Türkei reisen weichen aktuell auf Ägypten aus wegen des Erdbebens. Angebot und Nachfrage. Dafür ist Türkei echt günstig. Wir fliegen heute Abend hin.

LittleMac1976  01.04.2023, 01:21

Also ich finde Türkei gerade kaum noch Angebote, von günstig kann lange nicht mehr die Rede sein. Ich bin oft in die Türkei geflogen, aber als Einzelperson rufen die Preise auf da wird einem ganz anders

OrangeLila  01.04.2023, 01:23
@LittleMac1976

Ok, kann ich gar nicht bestätigen. Nagut - wir sind zu zwei. Nen sehr gutes Hotel kriegste aktuell für 450€ für ne Woche p.P.

LittleMac1976  01.04.2023, 01:24
@OrangeLila

Ja okay, ich fliege immer alleine und ich habe ein paar Kriterien die sein müssen und das ist immer

ab Flughafen Hamburg, all inclusive, direkte Strandlage mehr Blick, Transport zum Hotel und zurück und mindestens drei Sterne in der Türkei und in Ägypten Tunesien mindestens vier Sterne.

Da macht es das natürlich teurer, mir werden Preise weit über 1000 € angezeigt für Türkei für mich als Einzelperson

LittleMac1976  01.04.2023, 01:26
@OrangeLila

Ja ich habe nun mal keinen Reisepartner und irgendwie nehme ich garantiert nicht mit.

Erfinderisch  01.04.2023, 02:26
@LittleMac1976

Das ist doch seit geraumer Zeit erkennbar, dass alle den Gürtel "enger" schnallen müssen. Die Kommunen liegen brach mit ihrer Migrationspolitik und alleine das muss ja schon finanziert werden.

Ich persönlich bin jetzt recht froh, dass ich in absehbarer Zeit in Rente gehe. Wir/Ich bleiben von diesen immensen Kosten nicht verschont. Die muss man offenbar leider verkraften (:<). Aber irgendwann ist Schluß - sorry, ich weiß nicht, wo dieser ganze Wahnsinn jemals endet? Vielleicht in einem Krieg, den ich mir/wir persönlich nicht wünschen möchten!? In der IT in Deutschland herrscht bereits Krieg! Das erfahre ich an meinem Arbeitsplatz in den vergangenen 3 Wochen!

Lieber Gruß und gute Nacht