Warum sind PS 5 Spiele so teuer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Geschäftsmodell von Konsolen. Die Geräte werden Teils mit Verlust verkauft, während der eigentliche Umsatz dann durch Käufe im Store entsteht. Aktuell sind es ja 30% die man theoretisch davon abziehen müsste.

Google einfach mal „Klage gegen Sony“, da findest du genug zur aktuellen Situation. Das stört nämlich nicht nur dich, sondern auch den Verbraucherschutz.

Was die Special Editions angeht: Es gibt genug Deppen die es kaufen.

Bei Fifa finde ich halt besonders dreist. Das Spiel ist so sehr auf Ingame Käufe ausgelegt, dass es meiner Meinung nach Free2Play sein sollte.

Sie können's machen, weil die Leute es bezahlen.. Ganz einfach. An den Konsolen wird nicht besonders viel verdient, aber Games und InGame Käufe werden halt, wie wild gemacht..

Electronic Arts, weiß eben, wie sie ihre Junkies am Tropf behalten...

Weil die Leute es sich kaufen, egal wie teuer das ist.