Warum sind Pokertische und Billardtische immer grün?

4 Antworten

Hallo, das liegt daran, dass diese Art von Spielen früher draußen abgehalten wurden. Als sie nach drinnen verlegt wurden, hat man den Tisch aus Erinnerung an früher grün bemalt und später hat man angefangen auf Teppichen zu spielen usw. Das hat sich einfach nie verändert :)

Ich glaub das ist einfach Tradition... oder soll ein Kontrast zum Riten boden bewirken

Die sind nicht immer grün. Billardtische gibt es auch in Blau und Rot beispielsweise.

Grün steht für Hoffnung:D