warum sind pflanzen so teuer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ne abgedrehte vermutung hab ich... da sich leute mit wenig geld so was einfach nicht leisten können und davon gibt mehr als die die viel geld haben! verlieren sie auch das interesse an solchen sachen wie pflanzen natur ect. und finden lieber interesse an playsi zocken und was der markt sonst noch so bringt um den fortschritt zu feiern!!       muss man glaub ich kurz auf sich wirken lassen   =D

Hi beim Aldi gibts oft günstig wunderschöne Palmen. Ich denke die teuren sind länger gewachsen bisschen besser von der Qualität aber der Preis ist sehr happig... Und die können sich keinen Wettbewerb wie die großen Discounter bei zB Jucca Palmen usw leisten die verdienen an jeder einzelnen während die Supermärkte/Internet auf billig machen und an der Maße verdienen...

Meine Mum verschenkt Pflanzen die im Geschäft in der Größe und Pracht locker 100 Euro kosten... 10 Jahre alte Dieffenbachien, 3m hohe Oleander... warum? Weil nicht nur ihre Daumen, sondern alle Finger und die Zehen auch noch DUNKELGRÜN sind und sie einfach keinen Platz mehr für die Gestrüppe hat! Drum.

berlus1
Beitragsersteller

naja.. ich habe auch noch keinen gesehen der wie wild geld verschenkt hat nur weil er mehr hatte als er brauchte:)

Aristella  15.10.2009, 02:28
@berlus1

hach ja. Das wär was wenn sie auch so nen grünen Daumen hätte :D

im web ist alles biliger ist das noch niemanden aufgefallen ?

berlus1
Beitragsersteller

aber nicht um faktor 10 du leuchte :)

Wenn ich günstige und gesunde Pflanzen sehe. kaufe ich die und gebe mir sehr viel Mühe um sie "großzuziehen". Das ist mir bis jetzt immer gelungen und ich freu mich wenn sie mir zeigen was sie alles können. Eine Phönixpalme war etwa 15 cm hoch und heute ist sie 90 cm und hat jetzt drei Blütenstängel die bald viele kleine Blüten haben und dann viele kleine Dattelfrüchte bringen. Nicht immer auf andere hören, sondern auf Gefühl.