Warum sind nicht alle Fußgänger Ampeln so?

Vampy15  04.08.2024, 11:51

Ist das in Hagen?

NicoNRW
Beitragsersteller

möglicherweise :)

2 Antworten

Es kostet Geld und Ressourcen.

Davon abgesehen, haben wir viele Fußgängerampeln, die nur auf Anforderung schalten. Da braucht man nicht wirklich einen Countdown.

NicoNRW
Beitragsersteller

Würde Unfälle vermeiden und für Fußgänger wäre es sehr Praktisch. z.b Smombies

notting  04.08.2024, 13:47
@NicoNRW

Smartphone-Zombies schauen auch nicht auf diese Timer.

notting

Nicht vorgeschrieben.Kostet unnötig Geld. Überflüssig, denn ob sie gleich grün wird sieht man doch an der KFZ-Ampel, wenn man sich entsprechend hinstellt, oder daran dass auf einmal der Verkehr stoppt.

NicoNRW
Beitragsersteller

Man sieht weder wie lange man warten muss

Noch wie lange grün ist

Würde also Unfälle vermeiden.