Warum sind nette/höfliche mânner uninteressant für frauen?
17 Antworten
Finde ich nicht… ich möchte weder einen unhöflichen noch einen unfreundlichen Partner ..
meist liegt es an einem selber, dass es nicht klappt
Wie kommst du darauf, das es so ist ?
Weil du nett und höflich bist und sich keine Frau für dich interessiert ?
Dann liegt es wohl er an etwas anderem als deiner Art...
Das kann man so allgemein nicht sagen. Es kommt eben darauf an.
Wenn das Nettsein dazu führt, dass der Mann keine Ecken und Kanten hat, keine eigene Persönlichkeit, sprich, seine Bedürfnisse immer brav zurückstellt und sich nur auf die Bedürfnisse der Frau ausrichtet, dann ja: Solche Männer sind tendenziell uninteressant für Frauen.
Wenn das Nettsein aber nicht so ist, und der Mann auch mal Meinungen, Wünsche und Bedürfnisse äußert (also Ideen einbringt), dann macht das Nettsein und die Höflichkeit den Mann nicht uninteressant, sondern ist vielleicht sogar ein Plus.
Die Regel ist: Frauen wollen keine Fußabtreter, sondern ein echtes Gegenüber. Jemanden, der Ideen einbringt.
Ich glaube, dass es das "Nice-Guy"-Problem wirklich gibt, dass aber die Lösung oft falsch gesehen wird (da gibt es so manche Männer, die glauben, sie müssten jetzt Ar*chlöcher werden, um von Frauen beachtet zu werden - das ist Quatsch. Du musst nur anfangen, Meinungen und Bedürfnisse usw zu habe und die zu vertreten. Das macht einen nicht zum Ar*chloch).
Sind sie doch gar nicht. Wenn mein Freund nicht nett und höflich wäre, wären wir nicht zusammen.
Sind sie nicht. Allerdings ist es bei den ersten Treffen selten entscheidend. Klar sollte man nicht direkt unhöflich oder unfreundlich sein, aber für viele muss das kennen lernen interessant und ggf. aufregend sein. Er darf sie nicht langweilen. Einfach nur höflich oder nett zu sein macht einen nicht interessant.