Warum sind Netflix Originale so schlecht?

6 Antworten

Sicher gibt es viele eher durschnittliche Filme aber wirklich schlecht sind sie nur aus deiner subjektiven Sicht.

Es gibt jedoch einige wirklich hervorragende und jede Menge guter Netflix Eigenproduktionen.

Hier mal eine kleine Aufzählung welche Filme man sich ruhig mal anschauen kann.

Dracula

The Irishman

Der schwarze Diamant

Auge um Auge

Marriage Story

The King

Roma

Horse Girl

Animas

Apostle

Eli

Fractured

Auslöschung

The Night comes for Us

The Perfection

Im hohen Gras

The Highwayman

Outlaw King

Das Spiel

Triple Frontier

Das sind alles Filme die es nur auf Netflix gibt da sie entweder die Verleihrechte in Deutschland exklusiv oder die Filme selber produziert haben. Und wenn da nichts dabei ist was du als gut bewertest dann hast du wohl keinen Geschmack. 😉

Auf Serien bin ich noch gar nicht eingegangen. Aber das würde den Rahmen sprengen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xXMartiOO
Beitragsersteller

Hab paar deiner gennaten Filme gesehen und die meisten sind lamm. Ein Film der Öde bis zum geht nicht mehr ist Das Spiel

JMJreboot  03.03.2020, 03:05
@xXMartiOO

Was heißt die meisten? Und was zur Hölle bedeutet gennaten und wie kann ein Film lamm sein?

Das Spiel basiert auf einen Stephen King Roman ist eine tatsächlich gute Verfilmung. Was du öde bezeichnest nennen andere atmosphärisch. In unserer kurzlebigen Zeit müssen Filme scheinbar ebenso platt und kurzweilig sein um den Verstand des Zuschauers nicht über alle Maßen zu strapazieren. Hab ich Recht?

Dies war einer von vielen welche ich genannt habe.

Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker dies sei dir zu gestanden. Obgleich ich es nicht gutheiße das jemand 6 Underground empfiehlt und meine Auswahl als lamm??? bezeichnet.

Dieses typische null 0815 Popkornkino ist in Zeiten von Disney als Monopolist auf dem Filmmarkt ein gutes Spiegelbild unserer oberflächlichen Gesellschaft und derem stupiden Konsumverhalten. Ein Schritt zum Untergang einer vielfältigen Filmlandschaft die jeden Geschmack bedient unabhängig von Erfolg an der Kasse.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber ein Buch von Stephen King oder jemand anderem hast du scheinbar noch nie gelesen. Was nicht weiter schlimm ist aber vielleicht reift dein Filmcharakter ja noch im Laufe der Zeit.

Was zu hoffen wäre.

Trotzdem Bitte das ich mir die Mühe gemacht habe dir eine umfangreiche Antwort zu liefern.

xXMartiOO
Beitragsersteller
@JMJreboot

Also erstmal hab ich gemeint dass ich die meisten Filme die du genannt hast lamm sind (meine Meinung). Und ich bin mir sicher dass viele andere auch Das Spiel langweilig finden. Aber auch 6 Underground finden bestimmt viele Langweilig. Ist ja auch in Ordnung. Ist halt Geschmackssache. Ich finde einfach deine Empfehlung lamm weil ich allgemein Netflix Originale hasse. Ich schaue sie auch nur selten an. Wenn du mir Filme empfehlen möchtest dann bitte keine Netflix Originale

Ich finde Originals von Netflix nun nicht unbedingt schlecht, aber ich kann nachvollziehen was du meinst. Vor allem deren Filme sind meist eher durschnittlich. Ich denke das liegt daran, dass bei Netflix auf Masse produziert werden muss und die Filme/Serien so schnell rausgehauen werden müssen. Vor allem auch um auf den Markt zu reagieren, der sich heutzutage schnell wandelt. Gut möglich, dass genau dadurch die Qualität der Originals leidet.

JMJreboot  03.03.2020, 01:51

Ich gebe dir Recht, vieles wirkt arg durchschnittlich aber dein vermutete Grund allein kann es nicht sein.

Das zeigen Filme wie Roma oder The Irishman ganz besonders.

Beide sind bei weitem kein Mainstream und noch dazu von Kritik und Puplikum hochgelobte Filme die auch bei den Oskars abgeräumt haben.

Lass mich den Titel korrigieren: "Warum finde ich Netflix Originale so schlecht?"

Die Antwort darauf kann ich dir nicht liefern, ich kann nur sagen Netflix ist aktuell eine der vielversprechendsten Produktionsfirmen. Nicht alles was sie machen ist wirklich gut, aber insgesamt liefert Netflix immer wieder hohe Qualität. Das zeigen unter anderem 3 Oscarnominierungen für den besten Film bei den diesjährigen Oscarverleihungen. Netflix ist sehr mutig was das Producing angeht, sie lassen Filmemachern viel Freiheit und trauen sich auch Projekte umzusetzen, die nicht für den Mainstream-Blockbuster Zuschauer gedacht sind (siehe z.B. Roma). Filmemacher, die jetzt schon Legenden sind wie Martin Scorsese müssen heute noch von Studio zu Studio rennen um Producer zu finden, die einen 3,5stündigen Film produzieren, und werden immer wieder abgelehnt, Netflix traut sich da wenigstens was. Da gibt es kein "oh da müssen noch 5 Nacktszenen rein um das männliche Klientel 25-45 anzusprechen, ein Quoten-Schwarzer, keine Überlänge, eine Romanze für die Frauen, ...", das liegt am Ende an den Filmemachern, wer unkonventionell Filme machen möchte kann das bei Netflix tun. In einer Zeit, in der man mit stumpfsinnigen Baukastenfilmen wie den Marvel-Filmen den größten finanziellen Erfolg erzielen kann, finde ich es sehr begrüßenswert, dass ein Studio auch wahre Filmemacher fördert. Netflix hat eine Vielzahl von großartigen Filmen, aber ich sehe ein, dass das nicht jedermanns Geschmack ist.

Welche ist gut hab netflix seit kurzen was kann man sich an Originals so anschauen?

JMJreboot  03.03.2020, 01:52

Filme siehe meine Antwort. Bei Serien würde ich auf Nachfrage nachlegen.

xXMartiOO
Beitragsersteller

Also ich find an Originalen folgendes gut: 6 Underground, Sex Education, Eli, Du gegen die Wildnis (richtig geile Serie meiner Meinung nach), und The Babysitter ist auch nicht schlecht

JMJreboot  03.03.2020, 01:55
@xXMartiOO

Na wenn du 6 Underground als gut erachtest sagt das einiges aus.

Sorry aber der Film ist so dermaßen Flach und öde das ich dreimal eingeschlafen bin ohne ihn ein einzigstes mal zuende zu schauen. Was ich auch nicht mehr tun werde.

Für mich Michael Bays schlechtester Film und das will bei einen sonstigen Werken schon etwas heißen.

Also ich finde ganz viele Serien sehr gut. Ich denk das ist Geschmackssache :D