warum sind nashörner vom austerben bedroht werden sie zu oft gejagt von anderen tieren?

11 Antworten

Nein sie sind wegen Wilderei bedroht. In erster Linie wegen de Horns. Manche glauben es hätte medizinische Wirkung was aber Usinn ist ein besteht aus dem gleichen Material wie Fingernägel. Da könne man auch Fingernägel kauen und hoffen daß es irgendeine Medizinische Wirkung hat. Manche wollen auch einfach nur Trophäen.

... ne vom Menschen. Wilderer töten sie, um ihre Hörner teuer zu verkaufen. Z.b. in asiatischen Kulturen gelten sie als Heilmittel, obwohl sie aus nichts anderem bestehen wie unsere Haare und Fingernägel.

Nicht von Tieren, sondern von Menschen wegen ihrer Horns, das übrigens aus demselben Material besteht wie Haare und Fingernägel.

die hörner der nashörner sind sehr begehrt bei den menschen weshalb sie gejagt werden raubtiere würden sie nur angreifen wenn sie kurz vorm verhungern sind

Woher ich das weiß:Hobby

Ja. Und diese anderen Tiere nennt man Wilderer, die es nur auf das Horn abgesehen haben.