Warum sind mir Markenklamotten peinlich?

6 Antworten

Naja, man wird dann halt irgendwie anders angesehen, so im Sinne: "der/die hat es wohl nötig". Oder "der, die ist wohl reich"

Meine Große war nie markenbewußt, hat aber zur Not auch Marken getragen und alte Teile, die uns irgendjemand zur Verwertung geschenkt hat, auf der Arbeit aufgetragen. Sie fand die Teile gar nicht irgendwie besonders toll, aber sie waren halt da(ein ganzer Satz Lacoste- Shirts- für den Verkauf auf z.B. ebay aber schon zu schlecht erhalten), warum nicht anziehen? Plötzlich galt sie als die Reiche, die doch auf diese Arbeit gar nicht angewiesen ist Was will die überhaupt da?. Sie war dann zu Saisonende natürlich die erste, die entlassen wurde

Nennt man den Anti Bonzen Lifestyle... du bist einfach reich aber magst es nicht dein Bonzenleben zu zeigen (habe viele Freunde die so sind)... wenn dich das so nervt, dann hol dir keine Markenteile. Da gibts keine psychologische Erklärung für.

Es gibt 2 Optionen:

  1. Akzeptiere bist ein Bonze und flex damit oder...
  2. kauf dir billige Sachen von Kik und flex damit...

... nur wichtig flexen, egal mit was.

Erik12345
Beitragsersteller

Ich glaube, ich kaufe einfach nur noch Basic teile.

Wenn ich jemand mit Markenkleidung sehe macht es mir Persönlich nichts aus, denke mir nur dabei, derjenige muss wohl sein Reichtum zeigen, ich brauche so was nicht, ich finde aber, das du das Kleidungsstück ohne Problem tragen kannst. Das einzige was ich an Markenkleidung habe sind je 1 kurzer & langer Jumpsuit von OnePiece. Mir gehen nur Menschen auf die Nerven die immer in Markensachen rumlaufen aber keinerlei Benehmen haben und glauben sie währen Personen von und zu

Erik12345
Beitragsersteller

Benehmen mich ganz normal und bin eigentlich bodenständig.

OshKoshHick  04.11.2021, 19:47
@Erik12345

Es war von mir nicht gemeint, das sich alle so Benehmen, will hier keinen Persönlich angreifen, habe aber schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Erik12345
Beitragsersteller
@OshKoshHick

Ich auch, kenne so einen der sich mit Markenklamotten immer für was besseres hält. Er sagt immer zu mir, ich wäre ein armer Schlucken. Obwohl meine Kleidung viel mehr kostet,nur weil ich mein Geld nicht aus dem Fenster werfe, sagt er das immer.

OshKoshHick  04.11.2021, 19:51
@Erik12345

Solche Leute haben wohl ein Komplex, wollen damit eventuell von anderen Dingen ablenken, ich trage Bekleidung die gut aussehen, brauche keine z.B. Hose die 200 € kostet.

Erik12345
Beitragsersteller
@OshKoshHick

Ist halt wirklich so. Das lustige ist, dass die Leute die mit Geld um sich schmeißen die Ärmsten sind. Wenn ich eine Person sehe, die mit Geld um sich schmeißt, denke ich mir. Die Person kommt wahrscheinlich aus der Unterschicht und muss auf Reich tun, weil sie es beweisen muss. Habe nichts gegen Leute den es finanziell schlecht geht. Nicht dass das so rüberkommt, man kann Leute nicht am Geld beurteilen. Der Charakter ist am wenigsten. (:

OshKoshHick  04.11.2021, 19:57
@Erik12345

Gebe dir vollkommen recht, das fängt schon damit an, das sich bald viele Leute mit Feuerwerk für zig € eindecken, aber Sprichwörtlich kein Fett auf der Kette haben.

Erik12345
Beitragsersteller
@OshKoshHick

Die die das mit Feuerwerk machen, also übermäßig. Sind öfters Sozialhilfeempfänger, die am 10 kein Geld mehr haben.aber Hauptsache auf Reich tun. Habe auch nichts gegen Hartz IV Empfänger, meine nur den kleinen Teil von denen.

OshKoshHick  04.11.2021, 20:08
@Erik12345

Da wir eine Yorkshire Mix Hündin haben, verzichte ich eh auf die Böllerei, sie bekommt die Panik wenn es Krcht.

Erik12345
Beitragsersteller
@OshKoshHick

Ich mache es nicht, weil es eine Katastrophe für die Umwelt ist und weil es meines Erachtens eine Geldverschwendung ist.

Ich weiß leider nicht woran das liegen kann. Ich empfehle dir einfach "Basic" Sachen zu kaufen sprich schwarzes Shirt ohne Aufdruck normale Jeans damit kann man nichts falsch machen und dir muss nichts peinlich sein.

Erik12345
Beitragsersteller

Gehen auch Basicshirts von Marken.

Erik12345
Beitragsersteller
@samuelreisek

Weil habe qualitativ bessere Erfahrungen mit Markenklamotten. Sind die Basicshirts von Ralph Lauren von der Qualität gut?

samuelreisek  04.11.2021, 19:49
@Erik12345

Ich empfehle ihnen die von "Topman" gibts bei Asos und sind nicht teuer (Teuer ist nicht gleich gut)

Erik12345
Beitragsersteller
@samuelreisek

Mir ist Marke halt sehr wichtig, trage ein Tshirt auch jahrelang. Deswegen muss es für mich was besonderes sein, dass ich es kaufe.

Gute frage, eigentlich ist es doch eher anders herum😅für die meisten