Warum sind Menschen so sexbesessen?

12 Antworten

Ich bin 18, männlich, hatte noch nie Sex und habe auch kein Interesse, daran etwas zu ändern.

Es sind nicht alle Menschen so.

Ich glaube nicht, dass die Leute heute "sexbesessener" sind als früher.

Der Unterschied besteht im Wesentlich darin, dass heute vieles in die Öffentlichkeit getragen wird was sich noch vor wenigen Jahren ausschließlich im stillen Kämmerlein abspielte.

Medien und Werbeindustrie leisten einen kräftigen Beitrag dazu.

Die Folge ist, dass vielen Jugendlichen suggeriert wird, sexuelle Kontakte seinen ein Indikator für Erwachsensein. Du kannst das ziemlich deutlich aus den Fragen vieler Jugendlicher in diesem Forum heraus lesen.

Aus diesen Fragen spricht aber auch die Hilflosigkeit, sich in früheren kindlichen Jahren mit diesem Thema beschäftigen zu müssen, um nicht in eine Außenseiterrolle gedrängt zu werden.

Ich will damit sagen, dass vieles, was lautstark in die Öffentlichkeit getragen wird oftmals nur der Fantasie entsprungen ist und ausschließlich zur Erhaltung des Status dienen soll.

Wenn du in der Lage bist, eine derartige "Imagepflege" nicht nötig zu haben, ist das mit Sicherheit nicht "unnormal" oder "abartig" sondern ganz im Gegenteil ein Zeichen von Reife und persönlicher Stärke.

Deshalb von mir ein Daumen hoch für deine Einstellung.

Das ist eine sehr einseitige Erfahrung, ich erlebe es nicht so. Allerdings zwingt dich ja niemand, sexuell aktiv zu werden - es gibt auch asexuelle Veranlagungen usw.

Oder du wartest auf den einzigen Richtigen, der genau der gleichen Meinung ist wie du.

Es gibt so viele verschiedene Spielarten und Bedürfnisse - lass einfach locker und fokussiere deinen Blick und deine Gedanken auf etwas anderes.

Es ist so, als würdest du aktiv nach roten VW-Golf Ausschau halten (nur ein Beispiel) und plötzlich siehst du ganz viele und denkst, die Welt wird von roten VW-Golf überschwemmt - hoffe, du verstehst, wie ich das meine - man kann auch einen Fokus extrem auf ein Thema halten und hört und sieht dann nur das eine Thema.

Der Sextrieb ist ein sehr starker Trieb im Menschen um die Fortpflanzung zu gewährleisten. Erst im sehr hohen Alter nimmt er ab .

Durch die Liberalisierung der Sitten (auch Verweltlichung mancher religiöser Bräuche oder Verlust der Autorität von Kirchen) und durch die Anonymität des Internets mit seinen Informationsmöglichkeiten (z.B. über Porno) ist dem Sextrieb Tür und Tor geöffnet worden. Es kommt aber letztendlich doch um die persönliche Beziehung zwischen Frau und Mann an. Und da muss jeder immer noch selber Erfahrung suchen, auch wenn es heute leichter geht.

Hallo Ophelia,

Sex ist nicht lange ein Thema, das man offen ansprechen kann. Es wird noch sehr viel darum gekämpft, dass Menschen sich mit ihrere eigenen Sexualität auseinander setzen und sich erkunden.

Da Sex eine wunderschöne und sehr spaßige Sache ist und ich diese Regel mit "man sollte nur mit einer Person Sex haben, vor allem, wenn man mit ihr zusammen ist" nicht nachvollziehen kann, sehe ich kein Problem beim Thema Sex.. Uns als Spezies macht es ja nicht weniger primitiv, nur weil wir irgendwelche Regeln aufstellen, die uns nur Spaß nehmen.

Damit meine ich jetzt natürlich nur einvernehmliches. Also, wenn beide Seite es wollen.

Das Thema "Recht der Frau" ist immer noch sehr wichtig und es entwickelt sich immer noch viel. Geschichtlich war wohl der Frauen Power Boom in Deutschland schon um, aber es geht immer noch weiter und in anderen Ländern, wie zum Beispiel Indien, schreitet es auch immer mehr voran.

Da ist es eben wichtig, dass auch indische Mädchen über Sex bescheid wissen und darüber reden können und es indischen Männern dadurch nicht mehr so besonders ist, wenn sich eine Frau zum Thema Sex äußert.

Wie du ja schon gesagt hast.. es ist ja nicht nur einfach Sex.. es ist auch das Thema, wie Frauen behandelt werden.. warum es schlecht ist, wenn eine Frau viele Sexualpartner hat, aber bei einem Mann ist es weniger schlimm. Solche Bezeichnungen gehen weg, wenn es mehr Frauen gibt, die sich diesem schlechten Ruf wiedersetzen und sagen "ja, ich hatte mit 10 Männern Sex, weil es mir Spaß bringt. Es ist mein Leben, ich lebe es so, wie es mir gefällt und keiner sollte seine Zeit verschwenden, um über mein Leben zu urteilen".

Würden das viel mehr Frauen sagen, dann würden auch viel mehr Männer und Frauen darauf verzichten, jemanden als Dorfmatratze zu bezeichnen.