Warum sind Menschen so oberflächlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil uns in der Werbung immer vorgegaukelt wird, nur schöne und schlanke Menschen sind erfolgreich und alle anderen sind nicht erfolgreich und da wir in einer leistungsorientierten Welt leben, zählen eben nur "schöne" Menschen. Das ist zwar total blöd, aber es ist leider die Realität. Aber Gott sei Dank gibt es noch genug andere Menschen, die nicht so oberflächlich sind und wirklich auf Menschen mit gutem Charakter schauen, auch wenn sie nicht so "schön" sind. Sei froh, dass Du auch zu diesen Menschen gehörst und sei stozl auf Deinen guten Charakter, denn auf lange Sicht ist das schon mehr wert als ein "schönes" Äußeres.

ZEIT66  05.04.2022, 01:40

Genauso ist es egal wie man aussieht oder verhält jeder ist gut so wie er ist.

Es gibt einfach keine normal denken könnende Menschen mehr. Sie sind "ausgestorben", außer ein paar, die aber trotzdem viel zu wenige sind.

Ich finde es auch nicht okay, schließlich kann man nichts für sein äußeres. Der Charakter zählt, aber leider wollen sie es nicht einsehen.

Die Menschlichkeit ist ausgestorben..Hoffen wir, dass es wieder besser wird. Gegen diese Leute können wir nichts machen.

LG

Naja... wenn Menschen andere Menschen mobben haben sie anscheinend selbst einen schlechten Charakter. Und was bringt ihnen dann ein guter Charakter im Bett? Nichts... für die zählt halt nur das Aussehen.

In der Jugend will man(n) ja noch nicht gleich heiraten und da zählt halt nur das Aussehen und nicht der Charakter (hübsch sein bedeutet ja nicht gleich schlechter Charakter)...

wie du schon gesagt hast ..weil die (meisten) oberflächlich sind.. ich meine spricht ja nichts dagegen, auf sein äußeres zu achten, sich zu pflegen, im gegenteil, aber ..solange unten drunter nichts ist, ist das komplett wertlos.

deutschland hat sich (in vielen teilen ) nun mal zu einer sehr oberflächlichen konsum-gesellschaft entwickelt, in der jeder den anderen (zunächst) nach seinem äußeren beurteilt (haben-haben ..und mehr schein als sein) ..finde ich auch abartig ehrlich gesagt, und ich bin froh, dass es bei uns Muslimen nicht so ist. da zählt der charackter nämlich 100x mehr als dein äußeres (bzw. im freundschaftlichen bereich gesehen, zählt eigentlich nur der charackter) und wer du als mensch bist (bzw was für ein mensch du bist). Aber ..falls du nicht vorhast zum islam zu konvertieren ;) (was ich dir aber nicht abraten würde, weil der islam -wenn auch in den medien nicht so dargstellt - aber eine tolle religion ist:) ) alsoo ..wenn das keine option,denke ich aber immer noch, dass du auch unter christen/nicht-muslimen andere menschen finden wirst, die eher an deinen inneren werten als an deiner äußeren schale intressiert sind :) musst vielleicht mal an anderen plätzen (als schule, disco, etc.) suchen ..da herrscht leider nur mal sehr viel oerflächlichkeit bei vielen, das stimmt. aber wie gesagt ..halt die augen offen, gibt auch noch andere menschen :)

Liebe Grüße

weil der Stress und die Hektik immer schlimmer werden und jeder seine Felle davon schwimmen sieht, ergo, jeder ist sich selbst der Nächste, das ist so gewollt und geschickt eingefädelt.

LG