Warum sind meist Männer auf den Nebenbuhler, der mit der eigenen Freundin/Frau was hatte, wütend, statt nur auf die eigene Freundin/Frau?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich wäre nur auf meine Freundin/Frau wütend 50%
Ich wäre auch auf den Nebenbuhler wütend 50%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich wäre nur auf meine Freundin/Frau wütend

Natürlich bin ich auch sauer auf den "Neuen", aber meine Frau war es in erster Linie, die mich betrogen hat. Deshalb verstehe ich nicht warum einige sich die Freiheit nehmen, den "Neuen" zusammmenzuschlagen, wenn es eigentlich ihre Frau war, die sie betrogen hat und nicht der andere.

Ich würde dem "Neuen" nur eine Standpauke halten und ihm sagen dass ich um meine Frau kämpfen werde. Das war's

Es macht keinen Unterschied, ob Mann oder Frau diese Frage beantwortet. Denn die Antwort darauf ist klar.

Der Nebenbuhler hatte Das, was dem Partner der Frau vorbehalten ist.

Nämlich ihren Körper!

Dieser Gedanke lässt eine unbändige Wut bzw. Hass beim Partner auf den Nebenbuhler aufkommen.

Ich wäre auch auf den Nebenbuhler wütend

Die Freundin muss ja in dem Zenario nicht unbedingt auf den Nebenbuhler eingehen, somder da will sich einfach ein anderer Typ an deine Freundin ran machen.

2Fragen  05.06.2024, 06:46

Die hat sich offensichtlich auch drauf eingelassen wenn die was hatten

MyMiniMedie6th  05.06.2024, 07:12
@2Fragen

Das ist die Definition.

jemand, der im Werben um die Gunst einer Frau als Rivale eines andern auftritt (im Verhältnis zu diesem)

Da muss nichts laufen.

Weshalb sollte ich wütend auf meine Vorgänger oder die Frau sein? Das war und ist vorbei und jetzt gehört sie zu mir.

Vielleicht weil der die Klitoris besser geleckt hat.