Warum sind meine Träume immer so komisch?

2 Antworten

Träume dienen zur Verarbeitung Gedanken oder Gefühle des vorherigen Tages und Traumdeutung beschäftigst sich genau damit;

Der Vater als Jäger könnte bedeuten, dass du in der letzten Zeit negative Gedanken über ihn hattest. Du könntest tief im Inneren Angst von ihm haben und möchtest es vielleicht selbst nicht zugeben. Oder es geht um einen ungelösten Streit oder Konflikt.

Dass deine Freundin zur Gazelle wird und du sie jagst, könnte ebenfalls viel bedeuten. Hier könnte z.B. Eifersucht eine Rolle spielen. Du willst sie nicht verlieren und versuchst krampfhaft sie bei dir zu lassen.

Was die Alpen damit zu tun haben... Es könnte entweder sein, dass du in letzter Zeit viel über sie nachgedacht hast, eine Reise oder so. Oder du hast ein Bild davon gesehen und es hat dich tief getroffen. Generell stehen Berge für ein Hindernis, schwerwiegendes Problem und/oder eine Herausforderung. Das Traumsymbol Berg steht auch für die Persönlichkeit und das Bewusstsein des Träumenden. Du könntest darüber nachdenken was in deinem Leben dafür steht. Gibt es etwas in deinem Leben, das eine besonders schwierige Herausforderung oder Hindernis ist?

https://traum-deutung.de/berg/

https://www.rtl.de/tools/traumdeutung/traum/bedeutung/berg-129/#:~:text=In%20der%20Traumdeutung%20ist%20das,und%20%C3%BCberwunden%20genommen%20werden%20muss.&text=Das%20Traumsymbol%20Berg%20steht%20auch,und%20das%20Bewusstsein%20des%20Tr%C3%A4umenden.

Generell möchte ich auch hinzufügen, dass:

  1. Du nicht der/die einzige bist, der/die solche Träume hat. Sowas kommt bei vielen vor, wenn nicht bei jeden.
  2. Bitte beachte auch, das Traumdeutung nicht immer zu 100% richtig ist. Ich bin auch kein Profi, habe nur eins und eins zusammengezählt. Träume dienen zur Verarbeitung Gedanken oder Gefühle des vorherigen Tages, es könnte noch viele andere Gründe haben warum du sowas träumst.

Ich wünsche dir noch alles Gute und viele weitere komische Träume!:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychologie

Wenn du schläfst, bist du ja so in der Art stillgelegt.

Du liegst einfach nur da und machst nix und lässt deine bewussten Gedanken los.

So hat die Seele komplett andere Freiheiten und kann die Gedanken, die am Tag nicht hochkommen konnten, freien Lauf lassen.

Liebe Grüße