Warum sind meine Beine so schief?

... - (Beine, Knie, Oberschenkel)

2 Antworten

Hallo! Zunächst braucht man für eine gute Antwort gute Informationen . Dazu gehören in diesem Fall Gewicht und Alter.Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen.

Deine Beine kannst Du durch Training völlig verändern.

Oberschenkel : Ideal sind da Kniebeugen. Bist Du jung mit dem Körpergewicht sonst auch mit Belastung. Dann wird aber die richtige Technik wichtig sonst werden Kniebeugen gefährlich. Einige Frontbeugen machen auch Sinn.

Waden : Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen. Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. Aber das mit den Waden hattest Du schon von mir.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich würde zum artzt gehen wenn es mich stören würde.Aber jeder ist individuelle und auf seine Art und weise schön.

manuelrisse
Beitragsersteller

zum orthophäden oder zu welchem artzt

dfllothar  11.09.2016, 19:50
@manuelrisse

Ach Bub, zunächst mal zu deinem Hausarzt. Der wird dir dann einen Überweisungsschein zum Orthopäden geben, denn der ist ja der Spezialist für dein Problem.