Warum sind manche Menschen materiell eingestellt und andere nicht?

4 Antworten

Das ist, weil die Menschen nun einmal unterschiedlich sind.

Die einen leben gesünder, die anderen rauchen, trinken Alkohol, essen ständig bei Mc Donald's oder Burger King usw.

Die einen mögen die Berührung mit der Couch und die anderen lieber die Berührung mit der Natur.

Die einen ekeln sich vor Tieren und die anderen können nicht mehr als genug Tiere haben.

Entweder es muss etwas kompensiert werden, oder man hält es einfach für ’verdient’. Viele haben es auch einfach zB von den Eltern vorgelebt bekommen.

Leute die keinen Wert auf Materielles legen, verwenden das Geld häufig für Interessen die ihnen wichtiger sind: Tiere, früher aufhören zu arbeiten, sowas

Manche sind halt abhängiger von den Meinungen Anderer als andere.

Es sind meist Menschen die sich gerne in der sozialen Hierarchie bewegen.
Andere ist das einfach egal und leben ihr Leben.

Beides ist nicht verwerflich