Legen die meisten Menschen soviel Wert auf Materielle Dinge?
Ich hab vorkurzen meinem Ferrari F12 wieder angemeldet und bin durch Hamburg gefahren.Ich musste wichtige Dinge klären und natürlich haben die Menschen auf mein Fahrzeug geschaut als wäre ich Gott und dabei war ich eher enttäuscht darüber,weil sie nur auf Blech schauten.Nach dem Ich wieder zurück war,habe ich es abgemeldet und fahre doch lieber ein Altes Auto.Normalerweise finde ich es besser mit dem Fahrrad zu fahren,weil ich dadurch nie Natur verpasse und das tut mir sehr gut.
Es macht mir kein Spaß mein Leben mit Menschen zu teilen die Blind sind und nur auf solche Dinge wert legen.
Warum legen diese Menschen auf Materielle Dinge soviel Wert?
LG
DaddyGallard
14 Antworten
Das ist sehr schade, ich find es auch furchtbar wenn Menschen so sind. Aber solange die Menschen die Sie täglich in Ihrem Umfeld haben, nicht so sind, ist doch alles gut. Man kann an der Gesellschaft einfach nichts ändern. Geld regiert die Welt das ist leider einfach so. Die Menschen denken wenn sie viel Geld haben und das zeigen in Form von Autos oder anderen teuren Dingen werden sie höher angesehen. Und so ist das ja meistens auch. Die einen tun es um von anderen als toll empfunden zu werden, weil sie ja auch so darauf reagieren, manch andere tun es einfach weil sie für sich selbst vielleicht mehr Spaß an den teuren Dingen haben als an den günstigeren, weil sie denken dass sie hochwertiger sind(qualitativ). Menschen haben verschiedene Gedanken und verschiedene Gründe weshalb sie sich verhalten, wie sie sich verhalten und manchen ist es vielleicht gar nicht so bewusst.
Kann es sein, dass man in Hamburg diese Autos so selten sieht und daher extrem auffallen?
Kannst mich ja mal für eine Tour durch Hamburg einladen, ich spiele gerne Göttin. ;-)
LG.
Dieses Habenwollen fängt ja schon beim Geldbesitztum an. Deshalb plädiere ich schon lange für die Abschaffung von Geld, Kostbarkeiten sowie Wertpapieren.
Eine Welt ohne Geld wäre für uns alle eine Herausforderung. Diese "Materieklumpen zweiter Ordnung", wie ich sie gerne nenne, sind ja noch viel schlimmer als normale Materie. Denn ein Stück Holz beispielsweise, besitzt wenigstens noch eine schlummernde Sofortgebrauchsfähigkeit. Auf einer einsamen Insel nützt einem schnöder Mammon nämlich herzlich wenig.
Und wenn Geld noch nicht mal dafür benutzt wird, um sich etwas Nützliches zu kaufen, sondern nur um anzugeben, ist es erst recht nur noch überflüssiger Selbstzweck.
Wir brauchen das Nicht-Geld !! Zumindest mal darüber nachdenken, wie es ohne Geld und Tauschhandel alles nachteilslos klappen könnte. Die Menschen würden erheblich näher zusammenrücken, wenn sie sich gegenseitig mit unentgeltlicher Arbeit unterstützen würden.
Muss ja nicht sofort sein - aber vielleicht mal in ferner Zukunft...
Im Song "The Smell Of Money" singt TODD RUNDGREN u.a. :
"Der Geruch von Geld ist alles über mir.
Ich kann mich einfach nicht selbst befreien..."
https://youtube.com/watch?v=lfMKAMdXVtc
Menschen die arm sind und jedentag schufften um halbwegs satt zu werden sind selbstverständlich Neidisch auf Luxusfahrer. Du würdest auch gucken wenn dein Nachbar mit einem Hubschrauber zur Arbeit und zurück fliegt. (Soll es geben)
Ich persönlich finde schnelle Autos unnötig, ja die sehen nett aus aber es
1) gefährlich schnell zu fahren
2) Son auto kann überall geklaut werden (Stichpunkt Neid)
3) Es ist schlecht für die Umwelt.
4) Da passt nichts wirklich rein
Ein Ferrari ist zudem ein seltenes Auto, in meiner Stadt gibt es nur eine handvoll Fahrer die Amerikanische Muscle Cars fahren (z.B. einen Dodge Viper). Der wird auch immer angestarrt.
Warum legen diese Menschen auf materielle Dinge soviel wert?
Warum schaffst du dir einen Ferrari F12 an? Merke: wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst.
Ich habe das Fahrzeug geschenkt bekommen von einer ganz engen Freundin dessen Eltern übertrieben reich sind.Sie besitzen eine Bank im Ausland und beim verzollen nach Deutschland wollten mir die Beamten das nicht glauben,bis der Vater sich gemeldet hat,waren alle freundlich und ich durfte über die Grenze passieren.Ich bin Durchschnittsverbraucher und möchte nicht viel Geld haben.Ich lebe sehr zufrieden und mein Beruf befindet sich in Bremen wo ich mein altes Auto noch besitze.ich muss es ab und zu bewegen sonst geht der Motor kaputt,sagte man mir.Er hat jetzt knapp 20 Tsd gelaufen und war mir am überlegen zu verkaufen.Wenn ich das tue,wäre sie dann nicht zufrieden.
Ich darf über die Familie keine Auskunft geben aber sie leben in einer Welt,wo wir alle mit dem Kopf schütteln.
PS:Sie ist eine Jüdin und ich habe sie bei einer Sache gerettet.
Gruß DaddyGallard