Warum sind manche Kpop Idols in verschiedenen Boygroups?

1 Antwort

Es kommt drauf an

Es gibt Sub-Units von Gruppen (z.b. NU'EST W, BLOCK B BASTARZ, NCT 127/DREAM/U/WAYV, WJSN CHOCOME etc), die einfach unabhängig von der Gruppe Musik machen.

Dann gibt es, dass Gruppen gedisbanded werden und die Member dann auf andere Gruppen aufgeteilt werden oder Solo weitermachen (z.b. bei Wanna One. Daehwi ist jetzt in AB6IX)

Außerdem gibt es auch außerhalb des K-Pops Leute, die in anderen Bands sind.

Z.b. Till Lindemann in Rammstein und Lindemann oder Corey Taylor in Slipknot und Stone Sour.

Und dann gibt es z.b. SM Entertainment, die alles für Geld tun und daher SuperM ins Leben gerufen haben und nichts besseres zu tun hatten, als uns SuperM Supporters zu nennen, während wir uns nen eigenen Fandom Namen gegeben haben, denn SuperM ohne U wäre nur Sperm, also sind wir die Spermies.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

TaiFei  26.12.2020, 13:29

"Und dann gibt es z.b. SM Entertainment, die alles für Geld tun und daher SuperM ins Leben gerufen haben und nichts besseres zu tun hatten, als uns SuperM Supporters"

Wenn dir das nicht passt, warum bist du dann im Fandom? Zwingt dich doch niemand.

RammWild  26.12.2020, 14:07
@TaiFei

Weil die Gruppen nichts dafür können & das auch nichts daran ändert, dass die Musik gut ist

TaiFei  26.12.2020, 19:56
@RammWild

Wenn die Musik gut ist, hat SM doch alles richtig gemacht. Ich kapier jetzt nicht deinen Kritikpunkt.

RammWild  26.12.2020, 20:09
@TaiFei

Weil SM SuperM als zusätzliche Geldeinnahmequelle gegründet hat & sie deshalb stark in der Kritik waren/sind und von einigen als overrated bezeichnet wurden und eben auch als unnötig, eben da SM sich nicht mal die Mühe gegeben hat uns einen schönen Fandom Namen zu geben, sondern uns nur SuperM Supporters nennt

TaiFei  26.12.2020, 20:27
@RammWild

"Weil SM SuperM als zusätzliche Geldeinnahmequelle gegründet"

Die liefern ja auch zusätzliche Musik in einer Gruppenkombination die anders nicht möglich war. Du sagst die Künstler und die Musik sind gut. Dann ist das doch in Ordnung. Sollen die das für umme machen? Auch das "Argument" des overrated ist eher daneben. SuperM wird durch seine Fans getragen. Entweder ihr kauft als Fans die Alben dann haben die das Rating, was sie verdienen oder ihr kauft sie nicht und die sind weg vom Fenster. Das hat mit SM nichts zu tun. Die machen nur das Marketing.

Ehrlich gesagt, geht mir so eine naive Konsumkritik ziemlich gegen den Strich. Gerade im Entertainment-Sektor wird NIEMAND gezwungen, etwas zu kaufen, was er nicht will. Wenn Du das Sch... findest dann lass den Kauf, die Group-Member haben ja auch andere Projekte die du unterstützen kannst.

RammWild  26.12.2020, 20:50
@TaiFei

Das sie overrated sind kommt auch nicht von mir. Das sagen nur sehr viele andere, die sich darüber aufregen, dass SuperM so gehyped wird.

Ich mag SuperM. Ich mag ihre Musik & fand weder ihr Debut overrated, noch sie als Gruppe.

Ich finde es einfach nur schade, wie wenig Mühe sich SM mit SuperM sich gibt, sodass eben so viel negative Kritik auf sie niederprasselt.

Als z.b. 100 rauskam (ich mag den Song total), kamen super viele, die meinten: ich habe nicht ein Jahr darauf gewartet ein Mash Up von Superhuman und Jopping serviert zu bekommen und lauter solche Sachen.

Das einzige, was mich an SuperM stört (was aber nicht an SuperM liegt, sondern an den Fans) ist, dass Fans ankommen und meinen: wieso ist Taemin in SHINee? Er hat doch in SuperM sein Debut gemacht.

Und das find ich kinda sad - da SHINee meine Ult Group ist - wenn Taemin nur als der SuperM Guy bekannt ist.

Aber gut, das kommt hauptsächlich von jüngeren Fans, die SHINee nicht kennen oder Fans, die erst neu dazu gekommen sind, denen man es dann auch nicht groß übelnehmen kann, weil sie es einfach nicht besser wissen können.

TaiFei  26.12.2020, 20:59
@RammWild

Hm, also scheinst Du ja weniger mit SM als mehr mit irgend welchen Kiddies ein Problem zu haben. Für die kann ja nun aber SM nichts.

Aber abwarten SHINee kann ja, wenn die mit dem Militär fertig sind, wieder groß rauskommen und was Taemin betrifft, da könnte sich JEDE Group glücklich schätzen, den in ihren Reihen zu haben. Der ist imho ein absolutes Ausnahmetalent.

RammWild  26.12.2020, 21:00
@TaiFei

Ohja, Taemin ist toll. Für mich ist er einer der besten Sänger & Tänzer der ganzen Industrie