Warum sind manche Eltern so?

2 Antworten

sicher müssen und sollen Kinder auch mal Mist den sie gebaut haben ausbaden müssen. Oder eben die Erfahrung machen müssen so war es doch blöd. Das sagst du ja auch. Aber komplett allein lassen ohne jede Hilfestellung das sollten, ja dürfen Eltern nicht. Sie müssen ihrem Kind schon das Rüstzeug mitgeben.

Und klar wenn man das GEld hat kann man die Kinder durchaus beim Abi unterstützen. Angemessen halt.

Bleiben wir mal beim Beispiel Abi: Kind kann auch von daheim aus studieren. Dann muss ich keine teure Studentenbude (auch wenn ich es mir leisten kann) anmieten. Wenn KInd aber sagt es sei ihm so wichtig, alleine mal klarzukommen: Ok, dann muss es aber auch seinen Beitrag dazu leisten. Zum Beispiel in dem es jobben geht. Klar, so bekommt man keine Bude selber finanziert, aber man zeigt halt: Ich bin bereit für meinen Luxus was zu tun

Ich bin da auf deiner Seite. Es ist die Aufgabe der Eltern, die Kinder zu unterstützen. Ja, sie müssen auch selbständig sein, aber auf keinen Fall mit schwierigen, neuen, oder ähnlichen Situationen allein gelassen werden. Die Eltern sollen ihre Kinder be- und unterstützen, das ist ihre Rolle. Sie mit allem sich selbst überlassen, wird bestimmt einen gewissen Schaden anrichten.

wünsche dir alles gute, und btw, ist das pb von Elfenlied? ^^

Shokata
Beitragsersteller

Jaa ist von Elfenlied :)