Warum sind Männer eigentlich so maulfaul

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch nicht normal oder?

Wäre ich normal dann wäre ich nicht Mann geworden.Es ist schon Fakt :

Diese Studie zeigt dass man da differenzieren sollte. alles Gute.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/frauen-reden-in-kleinen-gruppen-mehr-als-maenner-a-981283.html

Nutzerin9567
Beitragsersteller

Tatsache ist, dass ich nicht zu den Frauen gehöre die 23.000 Wörter am Tag sagt. Sicher nicht. Und da ich im Moment ungern aus dem Haus gehe schaffe ich das schon mal gar nicht.

wenn männer nicht reden heißt das nicht das sie was verheimlichen, ist nur so das männer weniger reden als frauen

frauen möchten reden und männer möchten probleme lösen

wenn man diesen grundsatz beherzigt wird man es in zukunft leichter haben

violatedsoul  05.09.2015, 19:58

männer möchten probleme lösen

wenn sie es denn mal täten...........darüber hinaus sorgen sie oft erst für Probleme

weil die Frauen soviel sappeln dass die Männer nicht mehr zu Wort kommen , nicht immer aber meistens

Nutzerin9567
Beitragsersteller

Da gehör ich aber nicht dazu. 23.000 Wörter komm ich nie drauf bin eher der ruhige Typ der nicht sabbelt und ich hör Männern auch zu☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Männer denken praktisch. Wozu viel reden, wenn man auch mit wenigen Worten Klarheit schaffen kann? Die meisten von uns Männern nutzen die Sprache zur Kommunikation, und nicht als Hobby oder Freizeittätigkeit. Einkaufen ist das Selbe. Frauen wollen ein Teil im Kleidergeschäft kaufen, und laufen dort 1 Stunde drin herum. WIR Männer gehen in ein Shop, nehmen das gesuchte Teil, und sind nach 5 Minuten wieder draußen.

FAZIT: Bei Männern geht es darum, alles rasch und effizient zu erledigen. Die Damen haben aber halt wohl eher Spaß an der Sache an sich. Für sie ist oft der Weg das Ziel ;-)

Mfg

Nutzerin9567
Beitragsersteller

Das mach ich auch so ganz genau so. Ich hasse Einkaufen

Dougan  16.06.2015, 13:51
@Nutzerin9567

Manche gehen auch einkaufen weil der Kühlschrank kaputt ist.

violatedsoul  05.09.2015, 19:54

Die meisten von uns Männern nutzen die Sprache zur Kommunikation, und nicht als Hobby oder Freizeittätigkeit

Darüber lache ich mal ganz laut :-)))))))))))

http://www.wissen.de/maenner-und-frauen-ein-seltsames-paar

Männer sind keine Meister großer Worte. [...] Die holde Weiblichkeit bringt esdemnach im Durchschnitt auf 23.000 Worte am Tag, das starke Geschlecht gerademal auf die Hälfte. Neurologen fanden heraus, dass das Sprachzentrumbei Männern und Frauen in unterschiedlichen Bereichen des Gehirns liegt.Bei Frauen ist es nicht nur größer, sondern auch auf beide Gehirnhälftenverteilt.

Nutzerin9567
Beitragsersteller

Falsch ich bin den ganzen Tag allein. Wie soll ich da auf 23.000 Wörter kommen. Mit der Wand reden oder wie?