Warum sind Mädchen so?

6 Antworten

Gibts bei Männern auch. 😂

Allerdings sind die nicht nur depressiv, einige entwickeln durch Abweisung einen regelrechten Frauenhass.

daniell0013
Beitragsersteller

Also bis jetzt habe ich 5 Anweisungen bekommen im Leben. Und ich hasse Frauen nicht. 😂

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:02
Gibts bei Männern auch.

Ja, das gibt es aber nur bei ganz ganz ganz ganz wenigen Männern.

Die allerwenigsten Männer werden jemals von einer Frau angesprochen. Frauen finden die meisten Männer unattraktiv.

durch Abweisung

Viele Frauen sind ziemlich gemein, wenn sie einen unattraktiven Mann abweisen.

einen regelrechten Frauenhass.

Ja, es gibt die 0,1 bis 1%

Bild zum Beitrag

Frauen ignorieren 80% der Männer, weil sie sie unattraktiv finden.

Bild zum Beitrag

Wenn eine Frau sagt, daß sie keinen Mann findet, dann meint sie, daß sie keinen Mann findet, der ihr gefällt.

Wenn ein Mann sagt, daß er keine Frau findet, dann meint er, daß er keine Frau findet, der er gefällt.

Karl Grammer (Verhaltensforscher und Evolutionsbiologe)

 - (Liebe, Sex, Mädchen)  - (Liebe, Sex, Mädchen)

Clabautermann  22.01.2024, 10:18

Gut auf den Punkt gebracht. Der Mann weiss, wovon er redet.

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:49
@Clabautermann

Karl Grammer forscht auf dem Gebiet seit ca. 40 Jahren. Alles, was er sagt, ist wissenschaftlich fundiert.

Ist natürlich einfach, alle „Mädchen“ über einen Kamm zu scheren wenn man abgewiesen wird.

Es sind natürlich nicht alle so.

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:11

Er hat nicht ALLE geschrieben.

Ich wende Hanlon´s Razor an: Der sagt mir, daß "Mädchen" / "Männer" / "Leute" ... nie alle meinen.

GodTuberGoku  22.01.2024, 10:17
@SchakKlusoh

Ich denke seine Aussage impliziert so ziemlich, dass er mindestens die Mehrheit aller "Mädchen" meint

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:26
@GodTuberGoku

Die Statistiken sagen, daß über 60% der Frauen sich für weniger als 20% der Männer interessieren.

GodTuberGoku  22.01.2024, 10:49
@SchakKlusoh

Meiner Erfahrung nach sagen sowas wie der Fragesteller nur Leute die einfach keine abbekommen können und incels sind.

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:53
@GodTuberGoku

Ich sage das auch und beides trifft auf mich nicht zu.

Shaming ist kein Argument.

Nein, es ist nicht wahr. Das ist ne ganz dumme Unterstellung sogar. Frauen jeden Alters müssen sich zum Teil sehr vieler ungewollter Anmachversuche erwehren, die sehr unangenehm sind.

Zu sagen, sie fühlten sich einsam, obwohl sie mehr als genug Auswahl hätten, ist eine böswillige Unterstellung. Eine, die eher den Frust von Incels & Co. ausdrückt.

Vanaheim  22.01.2024, 09:20

👍👍👍👍

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:16
Frauen jeden Alters müssen sich zum Teil sehr vieler ungewollter Anmachversuche erwehren, die sehr unangenehm sind.

Genau das meint er doch.

Für die meisten Frauen ist der "Dating-Markt" wie ein Buffett und sie haben ein Problem sich zu entscheiden.

Zu sagen, sie fühlten sich einsam, obwohl sie mehr als genug Auswahl hätten, ist eine böswillige Unterstellung.

Nein, viele Frauen jammern über die Überfülle.

Die meisten Männer fühlen sich dem "Dating-Markt" wie hungrige Waschbären, die die Mülltonnen druchwühlen müssen, um etwas Eßbares zu finden.

das trifft vielleicht auf 5 % aller Menschen (unabhängig vom Geschlecht) zu. Davon abgesehen liegt das in den meisten Fällen daran, dass die betreffenden Personen nicht merken, wenn mit ihnen geflirtet wird oder sie absurd hohe Ansprüche an einen potentiellen Partner stellen (wie etwa ein Model zu willen, während man selbst aussieht wie Gollum und nur aus seinem Zimmer gekrochen kommt, wenn einen die Mutter zum Abendessen ruft).

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:09
das trifft vielleicht auf 5 % aller Menschen (unabhängig vom Geschlecht) zu

Nein, Männer und Frauen sind unterschiedlich und erleben unterschiedliche Dinge auf den "Dating Markt". Es gibt so gut wie keine unattraktive Frau, aber viele unattraktive Männer.

wie etwa ein Model zu willen, während man selbst aussieht wie Gollum und nur aus seinem Zimmer gekrochen kommt, wenn einen die Mutter zum Abendessen ruft

Du machst das zu einem Problem nur der Männer. Das ist sexistisch.

AryaSaphyra  22.01.2024, 10:24
@SchakKlusoh

Es gibt so gut wie keine unattraktive Frau, aber viele unattraktive Männer.

hörst du dir manchmal selbst zu, wenn du redest? Ich hab selten sowas realitätsfernes gehört. es gibt genauso Frauen, die unattraktiv sind, wie Männer (im übrigen ist Attraktivität rein subjektiv).

Du machst das zu einem Problem nur der Männer. Das ist sexistisch.

XD klar, wenn ich ich sage, dass Menschen sich jemanden suchen sollen, der zu ihnen passt, dann ist das nur ein Männerproblem XD ich kann dich wirklich nicht ernst nehmen, so viel Müll in eine derart simple aussage hinein zu interpretieren ist schon ein starkes stück XD

SchakKlusoh  22.01.2024, 10:31
@AryaSaphyra
hörst du dir manchmal selbst zu, wenn du redest?

Nein, aber ich recherchiere und ich lese, was ich schreibe.

es gibt genauso Frauen, die unattraktiv sind, wie Männer

Das ist falsch. Frauen schätzen 80% der Männer als unterdurchschnittlich ein, obwohl das mathematisch nicht sein kann. Männer schätzen circa 50% der Frauen als überdurchschnittlich ein.

dass Menschen sich jemanden suchen sollen

Das hast Du nicht. Du hast explizit von Männern gesprochen.

AryaSaphyra  22.01.2024, 10:52
@SchakKlusoh

Frauen schätzen 80% der Männer als unterdurchschnittlich ein, obwohl das mathematisch nicht sein kann. Männer schätzen circa 50% der Frauen als überdurchschnittlich ein.

Da verdrehst du die zahlen aber Gewaltig, mein Freund. vielleicht, weil sie dir so besser in deine Argumentation passen? Würde zumindest erklären, weshalb du die interessantesten Zusammenhänge ausser acht gelassen hast, die würden deiner Behauptung nämlich auch ganz gehörig widersprechen.

Wenn wir erst man schauen, wie Männer die Attraktivität von Frauen bewerten, dann sind wir bei folgenden Zahlen: 5% überdurchschnittlich schön, genauso 5% unterdurchschnittlich. Frauen hingegen bewerten 80% der Männer als unterdurchschnittlich (das einzige, womit du recht hast). interessant wird es aber dann, wenn wir uns das Dating / Flirt verhalten anschauen:

Das Verhalten von Männern könnte man schon fast Grössenwahn nennen. Sie versuchen sich 28mal häufiger bei Frauen am oberen ende der Attraktivitätsskala (also bei den vorhin angesprochenen 5%), als bei jenen im Mittelfeld oder am unteren ende. Bei Frauen ist es genau anders rum. Sie orientieren sich an ihrem eigenen Aussahen, wenn es ums Dating geht. Was aus erklärt, weshalb ein Kerl, der selbst vielleicht als ne solide 5 angesehen wird, von diesen obersten 5% der Frauen in den meisten Fällen ne Abfuhr bekommt.

keine Ahnung WO du glaubst, dass ich nur von Männern gesprochen habe, aber ich rate dir, beim nächsten mal auch darüber nach zu denken, was du liest und nicht einfach in die Welt raus zu pusten, was dir als erstes durch den Kopf schiesst XD du machst dich lächerlich.

AryaSaphyra  22.01.2024, 10:55
@SchakKlusoh

Was du im übrigen auch ausser acht gelassen hast ist, dass Frauen sich Männer in ihrem alter suchen (weil sie diese als am attraktivsten wahr nehmen), Männer jedoch Frauen im Alter von 20-25 bevorzugen- kein wunder also, dass Frauen 80% der "Bewerber" abblitzen lassen, wenn 50% genauso gut ihre Väter sein könnten.

SchakKlusoh  22.01.2024, 11:32
@AryaSaphyra
5% überdurchschnittlich schön, genauso 5% unterdurchschnittlich

Korrektur: 50% überdurchschnittlich schön, genauso 50% unterdurchschnittlich

Sie versuchen sich 28mal häufiger bei Frauen am oberen ende der Attraktivitätsskala

Hast Du dafür einen Beleg?

Sie orientieren sich an ihrem eigenen Aussahen, wenn es ums Dating geht.

Das bezweifle ich. Frauen wählen unter den Besten den Allerbesten, weil sie natürlcih eine Schwangerschaft und das Muttersein nicht an "mittelbeste Gene" und einen Mann verschwenden wollen, der nciht gut für sie sorgen kann. Deshalb verdienen verheiratete Männer auch allermeistens mehr als ihre Partnerinnen.

Ein Arzt heiratet gerne eine Krankenpflegerin, aber eine Ärztin eher keinen Krankenpfleger.

keine Ahnung WO du glaubst

Hier: "....wie etwa ein Model zu willen, während man selbst aussieht wie Gollum und nur aus seinem Zimmer gekrochen kommt, wenn einen die Mutter zum Abendessen ruft ..."

SchakKlusoh  22.01.2024, 11:35
@AryaSaphyra
dass Frauen sich Männer in ihrem alter suchen

Euh, ich kenne die Formel: Alter der Frau bis +50%

Weil: Status, Geld, Erfahrung ...

AryaSaphyra  22.01.2024, 12:59
@SchakKlusoh

Hast Du dafür einen Beleg

Für eine frei geschätzte Zahl anhand von eigenen Beobachtungen? nein, sonst hätte ich die angefügt. Aber dir ist bestimmt das Prinzip der eigenen Beobachtung sowie des Austausches unter Individuen einer sozialen Gruppe bekannt, oder?

Das bezweifle ich.

Natürlich tust du das, passt schliesslich nicht in dein Bild, welches du von Frauen hast. kleine News für dich: längst nicht jede Frau möchte schwanger werden / Mutter sein oder braucht / will jemanden, der für sie sorgen kann. Wie jemand aussieht, ist für Männer im schnitt bedeutend wichtiger für die Partnerwahl, als für Frauen.

https://archiv.ub.uni-heidelberg.de/volltextserver/19606/1/Sieverding_Geschlecht_und_physische_Attraktivitaet.pdf

 Deshalb verdienen verheiratete Männer auch allermeistens mehr als ihre Partnerinnen.

natürlich liegt das daran und nicht etwa an der Tatsache, dass die meiste (Unbezahlte!) Care Arbeit von Frauen übernommen wird, die daher weniger Zeit in ihre Karriere investieren können und Frauen ganz generell weniger Verdienen als Männer.

Ein Arzt heiratet gerne eine Krankenpflegerin, aber eine Ärztin eher keinen Krankenpfleger.

und auch hier: du suchst dir eine simple Erklärung, die sich gut in deine Argumentation einfügt, ohne auf andere Einflussfaktoren zu schauen. Du kannst dir nicht vorstellen, dass es für Frauen einen anderen Grund dafür gibt, dass sie sich keinen Krankenpfleger zum Partner nehmen (obwohl die Behauptung, dass Ärzte Krankenpflegerinnen, aber Ärztinnen keine Krankenpfleger daten, keinerlei stichhaltige Grundlage besitzt). Dabei gäbe es viele, nicht wenige habe ich hier in dieser Unterhaltung schon angeführt.

Hier: "....wie etwa ein Model zu willen, während man selbst aussieht wie Gollum und nur aus seinem Zimmer gekrochen kommt, wenn einen die Mutter zum Abendessen ruft ..."

DER Mensch ist ein maskulines Nomen, sollte dir das noch nicht aufgefallen sein. Und Gollum ist eine Fiktive Figur, die sich hervorragend als Sinnbild eignet und nichts mit dem Geschlecht der gemeinten Personen zu tun hat. Wirklich, da machst du dich selbst ganz schön lächerlich.

SchakKlusoh  22.01.2024, 21:07
@AryaSaphyra
Für eine frei geschätzte Zahl anhand von eigenen Beobachtungen?

28 ist eine sehr präzise Zahl für "subjektive Beobachtungen". Die Statistik sagt etwas anderes. Männer daten gleich oder etwas niedriger, Frauen so weit hoch, wie sie können.Die Konkurrenz unter den Frauen auch so groß, daß sie "unlautere Mittel" (Makeup, OPs, Pushups etc. und online Filter) jeder Art einsetzen.

Zum Thema "Dating Market Imbalance" habe ich hier etwas geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-junge-und-attraktive-frauen-die-andere-junge-und-attraktive-frauen-nicht-moegen-und-aggressionen-bekommen-wenn-sie-sich-begegnen#answer-529345878

längst nicht jede Frau möchte schwanger werden

Dem Kleinhirn sind die Ansichten des Großhirns ziemlich egal. Da läuft das Säugetierprogramm ab. Keine Frau hat gerne Sex mit einem Mann unterhalb ihres Levels. Sie reagieren sogar richtig aggressiv auf Männer unterhalb gefühlten ihres Levels.

Resisting connection following social exclusion: Rejection by an attractive suitor provokes derogation of an unattractive suitor.

https://psycnet.apa.org/record/2015-36430-005

dass die meiste (Unbezahlte!) Care Arbeit von Frauen übernommen wird, die daher weniger Zeit in ihre Karriere investieren können

Das sind Entscheidungen. Ehepaare entscheiden wer zuhause bleibt, nach ökonomischen udn biologischen Gründen.

Viele Frauen entscheiden sich gegen Karriere, weil nicht bereit sind der Karriere ihr Leben und ihre Gesundheit zu opfern. Männer machen das.

und Frauen ganz generell weniger Verdienen als Männer.

Frauen verdienen im DURCHSCHNITT weniger als Männer.

Das unbereinigte GPG berücksichtigt nicht unterschiedliche Berufe, Branchen, Tarifbindung, Überstundenzuschläge, Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit = ca. 20% Unterschied.

Das bereinigte GPG vergleicht "Berufe vergleichbarer Qualifikation usw." - auch das ist ein Äpfel-und-Orangen-Vergleich.

Frauen bekommen für die gleiche Arbeit gleich viel Geld. Alles andere würde gegen Gesetze verstossen. Bei den Klagen der letzten Jahre in Deutschland handelt es sich überwiegend um Leitende Angestellt, die ihr Gehalt frei verhandeln und Bonis erhalten

du suchst dir eine simple Erklärung ... keinerlei stichhaltige Grundlage besitzt

Nein, das ist die Realität. Die meisten Ehen weisen ein Gefälle von Status, Einkommen, Bildungsabschluß etc. auf. Frauen orientieren sich auf dem selben Level oder nach oben.

DER Mensch ist ein maskulines Nomen.

Ja und? In der deutschen Grammatik sind viele Wörter willkürlich maskulin, feminin oder neutra.

Und Gollum ist eine Fiktive Figur

Gollum ist ein Mann oder war einer. Du versuchst Dich herauszureden.

Deinen Shaming-Versuch habe ich registiert und weise ihn zurück!

SchakKlusoh  23.01.2024, 08:51
@AryaSaphyra
Wie jemand aussieht, ist für Männer im schnitt bedeutend wichtiger für die Partnerwahl, als für Frauen.

Das ist umstritten. Genauso wie Frau Dr. Sieverding und Genderforschung.

Allen Selbstaussagen sollte man mißtrauen. Was Menschen sagen und was sie tun hat oft wenig miteinander zu tun.

So hat Prof. Madeleine Fugére festgestellt, daß Frauen und ihre Mütter zwar Charakter als wichtig beschrieben, aber in einer realen Situation negative Charaktereigenschaften ignorierten, wenn die physische Atttaktivität ins Spiel kam.

Physical attractiveness may have such a powerful effect on our real-life mate preferences because we associate attractiveness with other positive characteristics such as better personalities or life experiences (Dion et al. 1972) as well as health and fertility (Soler et al. 2003; Weeden and Sabini 2005)

https://gwern.net/doc/psychology/personality/2017-fugere.pdf

Das erklärt, wie ein Verbrecher wie Jermey Meeks Modell werden konnte.

Bei Frauen ist die Anzahl der männliche Freunde unabhängig von ihrem Aussehen. Es konnte keine Korrelation festgestellt werden. Bei Männern gibt es eine Korrelation von Größe und Aussehen zur Anzahl von weiblichen Bekanntschaften. Reicht jetzt 'Korrelation' aus, um von einer Abhängigkeit zu sprechen.?

Ja, bei Frauen hängt die Attraktivität mit dem Alter zusammen, bei Männern mit dem Status. Das bedeutet eben, daß ältere Männer an Attraktivität gewinnen können, Frauen nicht.