Warum sind mädchen immer eifersüchtig wenn mann was mit einer anderen mal was macht?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eifersucht ist etwas was an keine Altersgrenzen gebunden ist und auch nicht sozusagen geschlechtsspezifisch einzuordnen ist. Eine stark übertriebene Eifersucht ist aber auch ein Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein. Das Selbstbewusstsein hingegen als solches entwickelt sich normalerweise mehr oder weniger kontinuierlich mit den Jahren wobei die Betonung auf Normalerweise liegt. Allerdings neigen sowohl die Vertreter des starken Geschlechts wie auch die des sogenannten schwachen Geschlechts dann und wann auch mal zu einem kleinen Auswärtsspiel und wo keine Versuchung vorhanden ist, da ist auch keine Verführung zu befürchten.

JZG22061954  02.07.2015, 14:06

Danke für den Stern.

Ich würde sagen, es liegt daran, dass Mädchen/Frauen ungern ihren Freund "teilen" oder ihn "hergeben" wollen. Denn genau dieser Gedanke entsteht, sollte etwas mit einem anderen Mädchen/mit einer anderen Frau unternommen werden.

Durch Unternehmungen mit anderen Mädchen/ Frauen entsteht auch eben diese Angst:

"er könnte etwas von ihr wollen".

Verständnis haben daher allerdings nur wenige Mädchen/Frauen. Jedoch sollte in jeder Beziehung Freiraum gegeben sein, was jedoch abgesprochen werden muss, um Grenzen festzulegen.

Aber Jungs/Männer reagieren nicht anders, eher manchmal schlimmer, wenn die Freundin etwas mit einem anderen unternehmen möchte ;P

LG, Toxic38

Hier ein Artikel den du komplett unter  http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/partnerschaft/beziehung/eifersucht-von-maennern-und-frauen-faengt-fremdgehen-fuer-sie-erst-beim-sex-an-dann-sind-sie_id_4496182.html Nachlesen kannst:

Männer haben ein größeres Problem, wenn ihre Freundin sexuell fremdgeht.

Frauen stört es dagegen mehr, wenn sich der Partner in eine andere verliebt.

Ein kleiner Test vorab: Was würde Sie mehr aufregen?

1.Wenn Ihr Partner mit jemand anderem Sex hat, ohne sich zu verlieben?

2.Wenn Ihr Partner sich in jemand anderen verliebt, aber keinenSex mitihm hat?

Haben Sie die erste Option gewählt, sind Sie vermutlich ein Mann. Werden Sie bei der zweiten Variante eifersüchtiger, sind Sie vermutlich eine Frau. Das hat eine aktuelle US-Studie ergeben.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau

Den Untersuchungen von Wissenschaftlern der kalifornischen Chapman Universität nach waren 54 Prozent der befragten heterosexuellen Männer im ersten Fall rasend eifersüchtig, dagegen nur 35 Prozent der heterosexuellen Frauen.

Variante zwei hatte in der Befragung nur 46 Prozent der Männer gestört, aber 65 Prozent der Frauen.

Diese Zahlen sind das Resultat der bisher größten Studie überUntreue und Eifersucht.

Die Forscher um den Psychologie-Professor David Frederick stellten dafür knapp 64.000 US-Amerikanern im Alter zwischen 18 und 65 Jahre die oben genannten Fragen. Ihre Ergebnisse haben sie jetztim Fachmagazin „Archives of Sexual Behavior“ veröffentlicht.

Soziokulturelle Untersuchungen waren bislang davon ausgegangen, dass es in diesem Punkt keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt. Das konnten Frederick und sein Team nun widerlegen.

Den Grund für diese deutlichen Geschlechtsunterschiede sehen die Forscher in der Evolution, genauer gesagt in der biologisch begründeten Unsicherheit des Mannes, auch wirklich der genetische Vater seines Kindes zu sein.

Eine Frau steht naturgegeben nie vor der Frage, ob Sie auch tatsächlich die Mutter ihres Kindes ist.

Stimmt überhaupt nicht! Ich hab nen besten freund und lerne gerne neue typen kennen, das war schon immer so und ich ändere das nicht, dafür hat er auch einige weibliche freundinnen und es ist mir komplett egal wenn sie sich treffen. Ich vertraue ihm 100% auch wenn wir noch nicht lange zusammen sind Du kannst nicht sagen dass ALLE so sind!

Das kommt auf das mädchen an! Und meistens sind jungs dann so unschlau es hinter dem rücken der freundin zu machen, was natürlivh für das mädchen ziemlich hinterhältig wirkt.. da denkt man auch gerne mal in die andere richtung! Manche haben auch einfach schlechte erfahrubgen aus vorherigen beziehungen.. oder du delbst hast schon zu viel mist gebaut, dass sie dir nicht mehr genug vertraut.. Ist unterschiedlich..