Warum sind Lesben so männlich / und umgekehrt?

14 Antworten

Also bei Frauen hat das zum Teil damit zu tun, dass da immer noch das Gefühl von unterdrückung durch den Mann besteht. Der Gedanke ist also, ich schminke mich, trage Kleider und hohe Schuhe nur für die Männer und wenn ich mich dagegen auflehnen will, so unterdrückt, ausgenutzt, .... zu werden, dann mache ich das nicht.

Außerdem ist es bei manchen Frauen auch so ein ich bin lesbischer wenn ich ein bisschen androgyner aussehe Ding

Ich bin gerade ein bisschen geschockt über deine Frage!!! Ich bin eine Lesbe und treffe wahrscheinlich auf deine oben genannten Merkmale hin und ich denke ich kann es dir beantworten!!! Wir stehen nicht auf Männer da sie das männliche Geschlecht haben dieses sry Jungs ekelt uns an es ist keine Bestrafung wie einige vlt. Denken nein wir sind froh darüber das wir auf Frauen stehen. Es muss auch nicht immer sein so wie ihr es vlt. Denkt das nur weibliche lesben männliche Liebe es kann auch sein das sich zwei lesbische lesben lieben oder zwei männliche lesben das selbe ist es bei schwulen. Ich finde es traurig das solche fragen überhaubt noch gestellt werden es ist so dumm... ihr heteros liebt euch doch auch in der Öffentlichkeit und alle finden es normla unsere wunsch das wir das irgendwann auch machen könn und all die homophoben idioten und andere heteros uns aktzeptieren. Mfg eine Lesbe...

das kann man so nicht pauschalisieren - ich kenne genug lesben, die sehr weiblich auftreten und ebenso schwule, die recht männlich wirken - heterolike eben...

Ich hatte auch mal was mit ner Frau, aber eher wie du sagst im sinne vom "Sinnbild der Frau". Trotzdem kann ich dir leider keine richtige Antwort geben. Ich denke diese hatten irgendwelche schlechten Erfahrungen, sei es mit Männern, dem Schönheitsideal oder der Masse. Aber ne echt interessante Frage...=)

Schubladendenken...

Es gibt Lesben, die sehr maskulin auftreten. Und es gibt Lesben, da würdest du nie im Leben drauf kommen, dass die lesbisch sind, so feminin sind sie. Und genau so sind auch die Geschmäcker der Lesben.

Bei uns Schwulen ist es doch genauso. Es gibt parfümierte Tunten genauso wie schwitzige Bären, Anzugtypen wie auch Bauarbeiter, feminin wirkende Gestalten wie auch stampfende Bauern. Und jeder findet einen Typen, dem genau das gefällt.

In den Medien wird ein Klischee bedient, schließlich soll man sofort erkennen, dass der hier schwul oder die hier lesbisch ist. Das ist einfach nicht die Realität.

Und zu deiner Theorie, dass man ja dann als Lesbe gleich 'nen Mann nehmen kann... Du kennst offensichtlich den Unterschied zwischen einem "Mann" und einer "Frau" nicht?! Weisst du, da wo die Frau die Mumu hat, hat der Mann... ;-)

Du verstehst. Ich bin schwul. Und wenn mir jetzt mein Partner als Mensch gefällt, weil ich seinen Charakter liebe und er jetzt eben etwas feminin rüberkommt, ist er ja noch immer ein Mann, oder?

Eben!