warum sind Leonard, Raj und Howard mit Sheldon befreundet wenn sie sich nicht leiden können?

4 Antworten

leonhard war auf wohnungssuche und wurde aufgrund mir nicht bekannter umstände an sheldon verwiesen. versehentlich klingelte er zuerst an der wohnung, die im weiteren verlauf von penny bewohnt wird, allerdings öffnete ihm damals ein großer dicker schwarzer transvestit, der ihn ungläubig fragte, ob er WIRKLICH zu dr. coooper wolle. die restlichen figuren sind einfach andere mitglieder des lehrkörpers am MIT, wo sie während der mittagspausen zum essen zusammentreffen.

In einer Folge erklärt Leonard, dass er nur mit Sheldon zusammen wohnt, weil er keine bessere Wohnung finden konnte. Als er eingezogen ist, war er so verzweifelt gewesen, dass er jede gestellte Bedingung von Sheldon akzeptierte und trotzdem wohnen wollte.

Später sieht man dann, dass Sheldon das Leben von Leonard rettet, als Leonard eine "Party" schmeißt und chemische Substanzen zusammen mischt, Sheldon daraufhin den Eimer in den Fahrstuhl trägt und der Inhalt explodiert. So ging auch der Fahrstuhl kaputt. Daraufhin bedankte sich Leonard bei Sheldon und so wurden die beiden Freunde.

Als Penny fragt, wieso Raj und Howard mit Sheldon befreundet sind, sagt Howard "Wir mögen Leonard."

Raj und Howard waren damals die Freunde von Leonard, sind aber auch Freunde von Sheldon geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sheldon lebt doch nicht mit Leonard zusammen sondern genau umgekehrt

die frage wurde aber auch in einer folge geklärt da als er so streit hatte mit Sheldon wegen dem Thermometer dann hat Leonard die geschichte ausführlich geklärt

also Leonard ist mit Sheldon befreundet da die Wohnung billig ist und nicht so eine schmudellige unterkunft die er bis dahin gesehen hatte und die andren zwei finden sich einfach damit ab das Leonard mit dem zusammen lebt

SuperGnom  10.11.2011, 14:52

Wenn man der Episode etwas genauer folgt würde ich doch eher drauf tippen, dass Leonard eher mit Sheldon befreundet ist, da er ihm in gewisser Weise das Leben gerettet hat.

Siehe: Staffel 3, Episode 22 - Die Wahrheit über den Fahrstuhl

Weil sonst die Serie rum wäre. ;)

Und manchmal nerven eben auch Freunde, aber man mag sie trotzdem.