Warum sind Lehrer so herzlos?

3 Antworten

Es sind nicht alle Lehrer herzlos.

Es kann u.a. daran liegen, dass die Lehrer die Du triffst für ihren Beruf kein Talent haben, ihn aber dennoch ausüben wollen. Das können vor allem Lehrer älteren Baujahres sein, die selber noch auf harte Art mit Einschüchterung und Angst unterrichtet worden und die sich darüber freuen, ihre Erlebnisse endlich an andere weiterzugeben - geteiltes Leid ist halbes Leid. Solche Leute braucht es nicht an Schulen.

Ein guter Lehrer braucht nicht streng zu sein, im gegenteil, er ist von seinen Fächern so begeistert, dass er die Begeisterung auf seine Schüler überträgt.

Den Lehrern sind deine Zukunftswünschen egal. Und die meisten Lehrern bewerten eher nach Sympathie der Schülern als die Leistungen. Natürlich müssen die auch nach den Schulleistungen bewerten, aber wenn du eher durchschnittlich bist und dein Lehrer dich nicht so sympathisch findet, gibt er dir eine schlechtere Note als zum Beispiel jemand anderen.
Auch wenn du manche Lehrer nicht leiden kannst, sei trotzdem nett zu den, denn die sitzen am höheren Hebel. Die haben einfach Macht und das nutzen die aus.

Damit meine ich nicht alle Lehrer!
Nicht alle Lehrer/innen machen das!! Nur sehr sehr wenige.

Inwiefern empfindest du die Lehrer als herzlos? Was tun sie dir, dass du ihnen positive Gefühle nicht zutraust? Und was tust du ihnen?

Hobbyloss
Beitragsersteller

Meine Lehrerin gibt uns so viele Aufgaben auf so als Strafe und die gibt mir immer schlechte Noten obwohl ich immer versuche besser zuwerden und beim Lernen mich sehr anstrenge und ich hatte sogar vor ihr geweint und sie hat nichts gemacht nur ignoriert und die meinte ihr ist es egal

Schuhu  18.03.2020, 16:23
@Hobbyloss

Bist du vielleicht überfordert? Wenn du dich bemühst, aber trotzdem nicht besser wirst, musst du mal mit deinen Eltern sprechen oder einem Vertrauenslehrer. Vielleicht lernst du falsch, so dass du dich zwar enorm anstrengst, aber kein Ergebnis schaffst. Setz dich mit einem Erwachsenen zusammen und versucht, eine Lösung zu finden.