Ist man herzlos Katze wegschubsen?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie immer . . .

Ich schubse meinen Kater oft mit dem Fuß weg, denn der hat die dumme Angewohnheit gerne zwischen meinen Füßen zu laufen. Ich habe ihm oft aus Versehen auf die Pfoten getreten, er lernt es nicht. Ich habe eine Pfanne mit heißem Fett durch die Küche geworfen weil ich über ihn gestolpert bin.

Da ist es deutlich besser ihn mit dem Fuß wegzuschubsen als ihm eine Pfote zu brechen oder als das etwas noch schlimmeres passiert.

In dem Moment fügt man dem Tier bewusst Schmerzen und wahrscheinlich auch noch Verletzungen zu. Natürlich ist es herzlos so was zu tun.

Kommt drauf an mit welchem Hintergrund.

Ich als Hundeliebhaber und Halter habe auch schon mehrfach einem Hund absichtlich weh getan, in einer Notsituation.

Woher ich das weiß:Hobby – Tierliebhaber und seit ca. 9 Jahren Hundehalter.

Zischelmann  14.07.2020, 12:23

Notwehr ist ja auch was anderes als Sadismus gegenüber einem Tier oder mit Absicht aus Hass verletzen

fckfeel
Beitragsersteller

Die Person wollte die "schmutzige straßenkatze" einfach nicht im Haus haben und hat sie weggetreten, als die Person sie sah

MrMiniUnleqit  14.07.2020, 12:34
@fckfeel

Dann finde ich es sehr herzlos und unangebracht!

Die Person hätte von mir einen Schlag bekommen.

fckfeel
Beitragsersteller
@MrMiniUnleqit

Naja gewalt ist nie ne Lösung. Deshalb hab ich einfach gesagt Was machst du da usw.

Wenn man ihn schlagen würde, würde er nicht aufhören. Einen herzlosen Menschen kann man mit nem schlag leider nicht änderm

MrMiniUnleqit  14.07.2020, 12:39
@fckfeel

Bei Gewalt gegen Tieren verstehe ich keinen Spaß und reagiere entsprechend. Ob das richtig ist, steht wo anders.

Finde ich nicht. Ich z.b. bin Llergisch und schubsen die auch Mal fix weg wenn die zu nahe kommen. Abgesehen davon mag ich Katzen auch nicht aber ich trete sie nicht sondern schiebe sie nur weg. Manchmal tut das auch der Besen. Allerdings sollten Katzen auch nicht frei im Haus rumrennen. Wenn man sich ein Tier hält dann so das andere nicht gestört oder gar belästigt werden. Wenn die katze jetzt dadurch verletzt wurde dann sollte die Rechnung der jenigen bekommen der die Verletzung verursacht hat,wenn sie tatsächlich von dem Sturz kam

Klar ist das herzlos.Sowas geht garnicht die Arme Katze😿

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung