Warum sind Kinder/Babys so nervig?

6 Antworten

Also ich finde nicht das Kinder nervig sind. zumindest nicht alle. Klar gibt es sie die unerzogenen Kinder deren Eltern meinen nur weil sie Kind sind dürfen sie alles. Die sind aber in der absoluten Minderheit. Ansosten sind Kinder eine Bereicherung für unser Leben - so empfinde ich

Sonnenschein462  06.01.2024, 11:11

Kinder sind nervig, hab selbst welche, jetzt gross, aber kleine Kinder nerven mich

Weil sie erst lernen müssen, mit Emotionen umzugehen. Weil Empathie und Rücksicht, erst später gelernt werden.

Sie sind abhängig und auf Hilfe angewiesen, was sehr fordernd sein kann.

babys sind nicht nervig, sondern anstrengend. Babys/Kinder brauchen viel Aufmerksamkeit und wollten viel spielen.

Wenn man ein Kind haben will, sollte man sich zweimal überlegen, ob man wirklich ein Kind haben will oder auch nicht.

Das ist eine reine Suggestivfrage.

DU empfindest das so. Ich empfinde Babys und kleine Kinder nicht als "nervig", nur manchmal als anstrengend. Aber ich weiß ja auch, dass sie gar nicht in der Lage sind, ihre Bedürfnisse und Wünsche klar zu äußern.

Du warst im übrigen auch mal klein und hast rumgeplärt, weil die Buxe voll war. Zum Glück waren deine Eltern da nicht genervt.

Sonnenschein462  06.01.2024, 11:12

immer das En tschuldigen der Kinder. Sie nerven nun mal mit ihrem ständigen Gebrüll.

Weil sie eine geringe Selbstkontrolle haben und tun, was sie gerade wollen...