Ist das unhöflich?

5 Antworten

Ich finde es auch sehr unhöflich! Manche Firmen können es sich erlauben, weil eh viele Kunden kommen. Dennoch ist es unhöflich. Und ein guter Ruf der Firma geht verloren..

Also ich finde es schon sehr unhöflich, wenn Verkäufer mich nicht grüßen. Aber manche lächeln ja auch oder nicken, das ist dann noch okay.

CaraDawiye
Beitragsersteller

Wie reagierst du, wenn Verkäufer dich nicht grüßen

em2003  30.12.2019, 21:43
@CaraDawiye

Gar nicht, da kann man ja nichts machen... Aber wenn es häufiger vorkommt würde ich vllt den Laden meiden ka

Ich finde es unhöflich, wenn jemand nicht zurückgrüßt, dabei ist es unwichtig ob das eine Verkäuferin ist oder nicht.

CaraDawiye
Beitragsersteller

Würdest du in diese Bäckerei noch einmal hingehen?

ManuViernheim  30.12.2019, 22:02
@CaraDawiye

Wenn die Bäckerei ein gutes Sortiment hat, dann würde ich trotzdem weiterhin dort einkaufen.

Das würden die bei mir zwei mal machen, dann würd ich die direkt darauf ansprechen und je nach Antwort vor die Tür ziehen ..

CaraDawiye
Beitragsersteller

Die würden dir eine heftige Antwort geben

Colito  30.12.2019, 22:06
@CaraDawiye

Jau .. Leute die bei ner Bäckerei arbeiten sind auch richtig krasse Leute ..

Finde ich unhöflich.

CaraDawiye
Beitragsersteller

Wie würdest du reagieren?

Mourlie  30.12.2019, 21:45
@CaraDawiye

Als Kunde: gar nicht und mir meinen Teil denken, eventuell die Bäckerei meiden.

Als Arbeitskollege: selbst mit gutem Beispiel vorangehen und freundlich sein.