Warum sind in vielen Filmen umd serien z.B. Erpresserbriefe mit Zeitungschnispel?

5 Antworten

Wenn sie die Briefe per Hand schreiben würden, würden sie schneller gefasst werden da man dann auch Fingerabdrücke usw. finden würden und auch anhand der Schrift den Schreiber ausfindig machen können.

Und, wenn sie Schnippseln aus den Zeitungen nehmen erschweren sie die Suche aber man kann sie dann trotzdem finden auch, wenn es etwas länger dauert.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Wahrscheinlich weil man dann keinen Schriftvergleich machen kann und so schwieriger ist den Macher des Briefes heraus zu finden.

Damit man anhand der Schrift nicht den Verfasser über die Handschrift oder den Drucker ausfindig machen kann

Sieht cooler aus, besonders bei bunten Buchstaben.

Damit man die Schrift nicht nachverfolgen kann,wenn er mit Hand geschrieben ist.