Warum sind in D keine Wasserfässer auf der Autobahn?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufprall auf was dämpfen? Die Amis stellen diese Tonnen vor ihre Betonbegrenzungen, damit dort keiner reinhämmert. Wir haben dieses Problem elegant gelöst, indem wir solche Betonbegrenzungen gar nicht erst in der Form verbauen bzw. deren Übergänge so gestalten, dass da keiner hängen bleibt.

Naja,

Dafür haben wir sehr schöne Leitplanken,

Die "Dämpfen" die Geschwindigkeit auch sehr gut aber unangenehm!!!

Gruß

Also ich weiß ja nicht, ob du jemals in den USA warst, aber ich habe dort noch nie "Wasserfässer" gesehen.

Die von "Lkwfahrer1003" genannten Tonnen hab ich hier in Deutschland schon oft gesehen. Das sind aber keine Fässer, sondern speziell hergestellte "Dämpfer", die vor Betonwände installiert werden, damit sich da niemand frontal in die Wand bohrt und das Auto in zwei teilt...