Warum sind in Ägypten so viele Rohbau Gebäude?

3 Antworten

Damit das Baugrundstück besetzt ist und nicht an Außländische Investoren geht. Es gab eine Große Staatlich geförderte Bauwelle. Die Staatlich Förderung gibt es aber nur, wenn eine Etage steht und solange bis das Gebäude komplett steht.

Eigendlich sollten das auch Hotels werden, doch nach den ersten Bombenanschlägen blieben die Urlauber aus. Jetzt stehen die Rohbauten, keiner Baut weiter und die Besitzer kassieren weiter staatliche Förderung

Ich hoffe ich hab das so richtig wiedergegeben. So hab ich es zumindest in Erinnerung von unserem Urlaub, wo es uns erklärt wurde.

Hallo, es hat mehrere Gründe: 1) Ägypten hat ein starkes Bevölkerungswachstum. 2) Bauten sind eine relative sichere Geldanlage, und viele Ägypter sind vergleichsweise wohlhabend, haben Geld übrig und stecken es traditionell in eine (Rohbau) Eigentumswohnung. 3) Es gibt auch nicht viele andere Geldanlagen, es gibt ja keine Exportindustrie oder so. 4) Anders als in Deutschland hat in Ägypten, und vielen anderen Ländern hat fast jeder eine Eigentumswohnung oder ein Haus. Man fängt an zu bauen, und wenn man es braucht baut man es fertig, z.B. wenn die Kinder heiraten . 5) Auch viele Auslands-Ägypter kaufen sich eine Rohbau-Wohnung, denn sie hoffen irgendwann zurückzukehren. 6) Wohnung werden traditionell im Rohbau verkauft, der Käufer baut sie dann nach eigenen Wünschen aus. 7) Viele Bauten sind gar keine Rohbauten. Unten ist das Haus schon fertig, und oben hat man schon mal angefangen. Immer wenn jemand eine Wohnung braucht, wird sie fertiggebaut, und ein neues Stockwerk angefangen (bei Familienhäusern)

Ägypten und russland haben gute beziehungen gehabt. Jedoch in der geschichte hat man gesehen, dass russlands gute partnerländer sich nicht gut weiterentwickeln konnten.