?Warum sind hier speziell auf GF viele so schlecht in Rechtschreibung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele machen das mit Absicht. Das erkennt man daran, dass der falsch geschriebene Beitrag einfach unkorrigiert liegen gelassen wird.

Auch ich baue manchmal extra Fehler ein. Zum einen um Anderen nicht das Gefühl zu geben, mit ihren Fehlern allein zu sein. Dann aber auch deshalb, um nicht als der Alleswissende zu erscheinen.

TimeosciIlator  11.10.2022, 09:25

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Speziell GF ist ein Sammelbecken pubertierender Personen mit extremem Bedarf an Ratschlägen und Hilfe aller Art, die sie nirgends sonst zu finden in der Lage sind. Da sie bereits die Schule als Hilfsquelle nicht effektiv zu nutzen verstanden, wundert es nicht, dass ihre Schreibfähigkeiten unterentwickelt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch

Viele Fragesteller sind halt noch sehr jung und daher schleichen sich schon einmal Fehler bei der Rechtschreibung und/oder der Grammatik ein!

Man kann ja von einerm 13-jährigen jetzt nicht umbedingt erwarten, dass Er keine Fehler macht und absolut perfekt die Deutsche Sprache beherrscht.

Allerdings mache ICH - obwohl ich "alt" bin - natürlich auch hin und wieder hier Fehler. Das ist dann entweder Unachtsamkeit oder es liegt daran, dass ich in England zur Schule gegangen bin und Deutsch eher meine Zweitsprache ist.

Demnach wurde mir einige Jahre garkein "Deutsch-Unterricht" in der Schule angeboten, bzw. erst später dann und der Deutsch-Unterricht war sicherlich/natürlich auch sehr viel anders als in Deutschland oder in einer deutsprachige Schule.

Aber ich verstehe die Fragen hier und ich denke, dass man meine Antworten auch ganz gut versteht, auch wenn ich hier und da mal ein paar Fehler (natürlich "absichtlich") einbaue! XD

Christian320
Beitragsersteller

tolle und sehr qualifizierte Antwort, danke dafür

Weil es oft wahrscheinlich Jüngere sind, die noch nicht so schlau sind und vielleicht noch nicht so viel Übung haben

Ich, persönlich, habe eine LRS.... Da kommt sowas schon mal vor.

Dickes sorry, falls das stört. 👍🏻

Christian320
Beitragsersteller

mein Respekt, keine Kritik, danke für Deine Antwort und Ehrlichkeit

ChronosSOL  20.09.2022, 18:16
@Christian320

Selbst wenn, konstruktive Kritik nehm ich immer gerne an!

Ich bin ja, u.a, hier damit es mit der LRS nicht schlimmer, sondern besser wird.

Von nichts kommt nichts.

Christian320
Beitragsersteller
@ChronosSOL

tolle Einstellung, arbeite bitte weiterhin an Dir selbst! Alles Gute! 😊💖